1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

aktive Kategorie hervorheben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dulli, 17. Juli 2010.

  1. Dulli

    Dulli Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,,

    ich bräuchte nochmal eure Hilfe.

    Plugins: My Category Order und Folding Category List (FoCaL)
    Theme: Lightword

    Folgendes möchte ich haben:

    Die aktive Kategorie, wenn jemand eine bestimmte Kategorie auswählt die sich dann von den anderen hervorhebt mit Farbe oder sonstigem.
    Also in der Kategorie in der man sich gerade befindet sollte irgendwie hervorgehoben werden.

    ID/Class der Kategorie:

    http://img696.imageshack.us/img696/5599/kategorien.jpg

    es sollte doch irgendwie mit current_page_item funktionieren, lieg ich da richtig ?

    Folgendes schon probiert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder muss es irgendwie mit:

    focalist_1 machen ?

    ich hab leider sehr wenig ahnung von css :sad:
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ohne link zur seite ist es unmoeglich, die ausgegebenen css classes zu ueberpruefen.

    ich wuerde, wenn ueberhaupt, eher
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erwarten.
     
  3. Dulli

    Dulli Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Inhalt einfach ignorieren !,
    Link entfernt.
     
    #3 Dulli, 18. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    der aktive category link in der sidebar hat die extra css class

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Dulli

    Dulli Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert prima vielen dank. :lol:
     
  6. Mr_Wizzy

    Mr_Wizzy Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Selbes Problem...

    ...allerdings andere Plugins. Gibt es einen generellen Tipp, wie man die aktive Kategorie noch hervorheben kann???

    Vielen Dank ;)
     
  7. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch dieses fehlende Highlight-Problem. Bei meiner alten Homepage habe ich dazu ein Plugin genutzt. Bei meinem jetzigen kleinen Projekt bekomme ich das aktive Highlighthing nicht mehr hin. Mit welchem Stil bekomme ich es hier hin, dass "Auftragsarbeiten" mit einem Hintergrund hinterlegt bleibt, wenn man in einem Post ist?

    Vielen Dank,
    Wolf

    Edit:

    Bei mir lag es an einem fehlendem !important

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wolf
     
    #7 Wolf Larsen, 1. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden