1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Aktive" Überschriften

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Admini, 11. Februar 2014.

  1. Admini

    Admini Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Wie mein Benutzername schon ausdrücken will - ich bin neu bei WP, ein absolutes Greenhorn!
    Deshalb meine flache Frage:
    Ich würde gerne was können, was ich noch nicht kann. Wenn man bei Wikipedia einen Artikel aufruft, steht dort zu Beginn meist eine Inhaltsangabe. Der gesamte Text des Artikels befindet darunter, also auch auf dieser Seite, man kann ihn scrollen. Wenn man auf der Inhaltsangabe allerdings eine Überschrift anklickt, springt die Seite automatisch dort hin, wo die Überschrift bzw. die Textstelle steht und man hat sich das Scrollen des gesamten Artikels erspart. Das ist eine schöne Sache. Das würde ich auch gerne bei meinen Artikeln anlegen. Wie aber macht man das?
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    #2 Melewo, 11. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  3. Admini

    Admini Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Mann, für die superschnelle Antwort! Ich werd´s mal ausprobieren!
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja und wenn Du zu einem Absatz auf einer anderen Seite springen möchtest, dann verlinkst Du die mit einem absoluten Pfad plus #ziel-id, wie der Link von selfhtml.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden