1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktiver Mitgliederbereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Andyhb88, 13. Juni 2017.

  1. Andyhb88

    Andyhb88 New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze schon recht lange Wordpress, habe nun aber eine Anfrage von einem Kunden bekommen die ich leider selber nicht beantworten kann.
    Und zwar benutzt mein kunde momentan Zoho Docs (https://www.zoho.eu/docs/login.html) meiner Meinung nach eine schlechte Alternative zu Google Docs.
    Aber seis drum.

    Er möchte gerne auf seiner Wordpress Seite einen Mitgliederbereich (reicht auch eine Passwort gesicherte Seite) in der er so etwas machen kann. Also eine Seite in der Tabellen und Textdokumente hinterlegt werden können, die von jedem bearbeitet bzw. erstellt werden können, die das Passwort haben.

    Hat da jemand eine Idee zu?

    LG
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal hier

    https://de.wordpress.org/plugins/user-access-manager/

    Damit kannst du entsprechende Gruppen erstellen, welche dann entsprechenden Usern zugewiesen werden. In den entsprechenden Seiten oder Kategorien wird dann festgelegt, welche Gruppe Zugriff haben darf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden