1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Aktualisieren der Hauptseite fehlgeschlagen bei Wordpress 5.0.2

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von believer, 3. Januar 2019.

  1. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    bin nicht wirklich fit, was Wordpress angeht, auch wenn ich schon Jahre eine Seite damit betreibe ;)
    Ich konnte nichts passendes an Hilfen im Forum finden.
    Nach Aktualisierung auf WP 5.0.2 erscheint auf meiner Webseite bei Aufruf, der Name der Startseite sowie eine unterlegte Grafik, wie ich sie nur bei blogs benutze.
    Anschließend folgt mein Layer Slider. Webseite soll nur ab Layer Slider (wie vor dem Update) angezeigt werden. Wie, wo, was mache ich, damit das wieder verschwindet. Zudem kann ich beim bearbeiten der Seite keine Speicherung davon vornehmen! Es taucht die Fehlermeldung auf, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist ;-(( Was mache ich nun???

    www.gospel-life.de
    WP 5.0.2
    Theme Flawless
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Auf der Demoseite vom Flawless Theme wird in der CSS als Versionsnummer 1.5 angezeigt, bei dir 1.16.
    Eventuell rührt das Problem daher, das dein verwendetes Theme älter ist? Ich weiß ja jetzt nicht, wie die Updates des Theme vorgenommen werden. Meist werden ja ausnahmslos alle Theme Dateien bei einem Update überschrieben.
    Da Flawless allerdings ein Kommerzielles Theme ist, kann da nur eine Anfrage bezüglich der Versions Kompatibilität an den Theme Author Klarheit verschaffen.

    Willkommen im Club. Scheinbar gibt es derartige Probleme bei einigen anderen auch, wie ich im Web lesen kann.
    Allerdings bezieht sich dass eher auf Aktualisierungen von bereits bestehenden Posts, oder Statischen Seiten.
    Ursache war hierbei meist der Gutenberg Editor, den man aber mittels Plugin deaktivieren kann und sich so wieder den guten alten Editor an Bord holt.
    https://de.wordpress.org/plugins/classic-editor/
     
  3. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Tipps/ Hinweise!
    Ok, habe das theme aktualisiert, Gutenberg war nicht installiert... jetzt läuft alles wieder!
     
  4. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    da bin ich wieder mit gleichem Problem. Hatte mein Theme aktualisiert, s. o., kurz gibg es, aber jetzt nicht mehr!
    Gleiche Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen"
    Was mach ich bloß?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Scheint inzwischen geklappt zu haben, aktuell ist 5.0.3 installiert, was war denn das Problem?
     
  6. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich kann keine Beiträge mehr schreiben. Sie werden einfach nicht mehr gespeichert! Woran das nun liegt, weiß ich nicht. Auch fehlt mir nun im theme die Möglichkeit, einen Beitrag in der richtigen Kategorie zuzuordnen z. B. Blog, Fit Row, Life Style, News Article...

    Zudem kann ich nun kein Beitragsbild mehr einfügen

    Habe nichts verändert, kein Plugin aktualisiert, nichts deaktiviert
     
    #6 believer, 16. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2019
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Und wo genau erscheint "Aktualisierung fehlgeschlagen"? Screenshot?

    Dachte Du meinst das WordPress 5.0.3 Update.

    Und versuchst Du das Beiträge schreiben mit dem WordPress 5.x "Gutenberg" Editor oder ist das "Classic Editor" Plugin installiert und aktiv?
     
  8. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt nur "Code-Editor" und "Visueller Editor"

    bin gerade ratlos
     

    Anhänge:

    • prob1.jpg
      prob1.jpg
      Dateigröße:
      101,3 KB
      Aufrufe:
      3
    #8 believer, 16. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2019
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Screenshot zeigt den WordPress 5.x "Gutenberg" Editor.

    Versuche es mal mit dem Plugin "Classic Editor":

    Im Menü Plugins > Installieren > im Stichwort-Suchfeld eingeben: Classic Editor > Installieren > Aktivieren.
     
  10. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Jaaaaaa..... das sieht richtig gut aus! Danke für den Tipp!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden