1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktualisierungen laufen plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von porzer, 14. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. porzer

    porzer Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich betreibe drei Websites jeweils mit einem eigenständig installierten Wordpress. Die Seiten sind bei Padberg IT gehostet. Jahrelang ging alles problemlos, doch seit Mitte April ist der Wurm drin: Automatische Aktualisierungen funktionieren nicht mehr, ja aktuellere Versionen von Wordpress oder Plugins werden nicht mal mehr angezeigt. Zuletzt habe ich manuell auf Wordpress 3.9.1 upgedatet. Die Sites selber funktionieren einwandfrei, z.B.
    http://porzerleben.de

    Will ich neue Plugins suchen über "Plugins installieren", kommt die Meldung

    "An unexpected error occurred. Something may be wrong with WordPress.org or this server’s configuration. If you continue to have problems, please try the support forums."

    Padberg IT sagt mir:
    "Unsere Server und Systeme werden selbstverständlich durch Firewall im Rechenzentrum geschützt. Bitte teilen Sie uns mit, auf welche Hosts und Ports (http o. https) Sie zugreifen möchten. Wir haben noch einen Host für wordpress hinzugefügt, da die dort wohl IP Umstellungen hatten, wenn Sie jedoch ggf. Plugins oä. nutzen, wissen wir Ihre Hosts nicht auf die Sie zugreifen möchten."

    Ich habe doch früher auch nie diese ganzen Hosts angeben müssen und soll es jetzt? Zudem weiß ich gar nicht, welche Hosts da freizugeben wären.

    Wer kann mir helfen?

    Beste Grüße
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist deren Firewall entsprechend einer weißen Liste eingestellt, in der sich alle erlaubten URLs befinden? So gut kenne ich mich mit Firewalls nicht aus, eigentlich gar nicht, doch wenn ich an mein Security-Programm denke, das vergleicht wohl eher mit einer schwarzen Liste. Listen werden ob so oder so schon geführt.

    Wie schaut es mit allow_url_fopen aus, wurde das auch auf off gesetzt? Würde mich jetzt nur mal interessieren. Falls ja, so wäre das für mich ein Grund den Hoster zu wechseln.

    Du könntest doch aber problemlos per FTP ein manuelles Update einspielen, in dem Du das Update herunterladest, entpackst und per FTP hochladest.
     
    #2 Melewo, 14. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden