1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Beiträge auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nordmann_Bjoern, 13. November 2022.

Schlagworte:
  1. Nordmann_Bjoern

    Nordmann_Bjoern New Member

    Registriert seit:
    13. November 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    ich bin ganz neu hier und hoffe, dass es in Ordnung ist, diese Frage in "Allgemein" einzustellen.

    Ich bin dabei mir ganz frisch eine Website aufzubauen, ich habe nicht viel Vorwissen, lese mir derzeit alles an bzw. schaue mir vieles an.

    Möglicherweise denke ich gerade zu kompliziert oder bin inzwischen schon verwirrt vom ganzen lesen und Videos gucken, aber ich bekomme es nicht hin, meine aktuellen Blogbeiträge auf der Startseite anzeigen zu lassen.
    Mir ist durchaus bewusst, dass ich in den Einstellungen zwischen einer Homepage "statisch" und "aktuelle Beiträge" auswählen kann.

    Ist es allerdings möglich für einen Blog, die Startseite statisch einzustellen und dennoch drei Spalten für die jeweiligen Kategorien einzufügen?
    Ich möchte demnach, dass aus jeder Kategorie jeweils die neuesten Artikel auf der Startseite auftauchen, sodass diese angeklickt werden können.

    Wenn ich über Einstellungen die Homepage umstelle auf "aktuelle Beiträge", dann wird mir eine andere Seite als Homepage angezeigt als ich bisher hatte. Sonst hätte ich diese Vorgehensweise bereits genutzt, indem ich einfach über die aktuellen Beiträge noch Textblöcke eingefügt hätte.

    Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

    Einen schönen Sonntag allen!

    LG Björn
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Ein Link zur Seite, wie in den Forenregeln Punkt 2 geschrieben, könnte helfen dir zu helfen. Denn wir wissen aktuell nicht mal welches Theme und welchen PageBuilder du nutzt.

    Solltest du den Block Editor verwenden der Standardmäßig in Wordpress enthalten ist, könntest Du deinen Wunsch als Seite realisieren. In der Seite erzeugst Du im Editor 3 Spalten und in den Spalten fügst Du den Query Block ein. In dem kannst Du dann konfigurieren, welche Posts aus welchen Kategorien angezeigt werden sollen. Der Query Block wird z.B. hier vorgestellt: https://www.elmastudio.de/wordpress-query-block/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden