1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Aktuelle Tageskarte in Sidebar verlinken, wie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kusselin, 18. Juni 2018.

  1. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe den "Restaurantz" Theme und möchte wie oben schon beschrieben in die rechte Sidebar zB. Als Überschrift Aktuelle Tageskarte stehen haben und drunter dann z.B hier gehts zur Tageskarte oder Klick mich...wie stelle ich das an?

    Kann ich dass in den Einstellungen des Theme mit Widget "Text" und da dann ein Link auf die Tageskarte setzen die ich als Seite erfasst habe??

    Über Tipps danke ich Euch

    Kussel
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Widget "Text", da Grafik und Link zu Deiner Seite mit HTML rein und fertig.
     
  3. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ok. also ich erstelle eine Seite zb. "Tageskarte" und in diese kopiere ich halt das tagesaktuelle menü rein und speichere die ab.

    dann gehe ich in das Sidebar menü udn wähle dort dann das text widget aus...richtig?

    aber jetzt komme ich nicht weiter...welchen Link nehme ich da??? den der oben im Browser drin steht wenn ich die seite geöffnet habe oder den permalink??? sorry hier musst mir noch bissl helfen.

    danke dir
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Du erstellst alles im Widget :) Die Seite mit der Tageskarte hast Du ja. Also erstellst Du im Widget (Text) Dein HTML, um auf die Seite "Tageskarte" zu kommen. Als Link nimmst Du den, der Dir im Editor als Permalink gezeigt wird. Also zB "www.meinedomain.de/tageskarte". Man kann das auch mit einem PHP-Widget machen, aber ich will Dich nicht überfordern :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden