1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Termine im Widget anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stephie S., 25. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. Stephie S.

    Stephie S. Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit gestern baue ich mir eine Seite mit Wordpress auf, ich bin begeistert, was alles so geht. :razz:

    Fast alles passt, aber jetzt suche ich nach Widgets und finde einfach nichts, was macht, was ich gern hätte:

    Ich möchte im Theme "Twenty Twelve" an der rechten Seite zwei Widgets einbauen. In dem, das ich gerade suche (das andere suche ich nachher sicher auch :oops:) möchte ich aktuelle Termine anzeigen lassen.

    Ich gebe Seminare und habe auf einer Seite eine Reihe von Seminaren mit Kurzbeschreibung eingetragen. Zu jedem Seminar gibt es davon auch eine Unterseite, auf der das Seminar ausführlich beschrieben ist.

    Jetzt hätte ich gern, dass in diesem Widget die nächsten beiden Seminare vom aktuellen Tag an gesehen angezeigt werden mit Überschrift (ist gleichzeitig der Titel der Unterseite) und idealerweise auch mit dem Datum. Der Text soll dann ein Link sein auf die jeweilige Unterseite des Seminars.

    In meinen Suchen habe ich dazu nichts gefunden, hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank
    Stephie
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Stephie,

    dafür benötigst du ein Plugin das ein solches Widget zur Verfügung stellt. Plugins findest du über Google, die Wordpress Plugin Suche im Backend oder hier.

    Ich habe dir hier zwei Plugins die eventuell etwas für dich sind, schaus dir an und schau ob das angeboten wird was du benötigst. Als Suchbegriffe eignen sich hier "calendar" oder "events".

    http://wordpress.org/plugins/calendar/

    http://wordpress.org/plugins/events-manager/

    VG
    Philip
     
  3. Stephie S.

    Stephie S. Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Philip,

    ich werde versuchen, die Funktionen von deinen Vorschlägen mal darauf zu prüfen und melde mich wieder.

    LG Stephie
     
  4. Stephie S.

    Stephie S. Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich jetzt mit dem


    http://wordpress.org/plugins/events-manager/

    befasst. Der Eventmanager macht genau das, was ich wollte und noch mehr. Ich hätte gar nicht zu hoffen gewagt, dass ich sogar eine Buchungsmöglichkeit und eine Kartenanzeige hinkriege :)

    Vielen Dank, Philip!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden