1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktueller Artikel erscheint nicht mehr als Erster auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bobbymoore, 9. Oktober 2012.

  1. bobbymoore

    bobbymoore Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    vllt könnt ihr mir helfen!
    habe seit 1 1/2 jahren ein blog und ich verwende das skylla lite - design. d.h. dass ein artikel direkt nach dem upload auf grund seines aktuellesten status als erste angezeigt wird.
    dies ist nun plötzlich nicht mehr der fall! nur bei mir sehe ich den beitrag ganz vorne. sämtliche anderen leute finden ihn erst, nachdem sie sich durch die kategorien gesucht haben. so gesehen klickt jemand den blog an und sieht als erstes einen artikel aus der vergangenheit - so erscheint der blog wie tot!
    es ist so ärgerlich...

    warum ist dies jetzt so und was kann ich dagegen tun? bitte um hilfe!

    danke und beste grüße!
     
    #1 bobbymoore, 9. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kann man sich das irgendwo live anschauen?
     
  3. bobbymoore

    bobbymoore Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    um sich das "live" anzusehen, müsste ich meinen zugang eröffnen. die seite heißt schottischefurche.de und das geschilderte problem betrifft den neuesten artikel (09.10.2012), der unter der kategorie "tresentipp" zu finden ist, dort auch hin gehört, aber eben AUCH als erster auf der startseite zu sehen sein müsste...so wie es bei allen vorigen artikeln auch gewesen ist.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Irgendwas stimmt mit diesem Artikel nicht, denn auch der Permalink zum Artikel stimmt nicht: http://ehrlichearbeit.meinblog.de/2012/10/tresentipp-13/
     
  5. bobbymoore

    bobbymoore Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was könnte denn genau an diesem nicht stimmen?
    vom permalink bitet nicht ausgehen. die seite hieß früher einmal http://ehrlichearbeit.meinblog.de - alle andere artikel haben ähnliche links. erst vor einigen monaten haben wir uns die domain schottischefurche.de geischert.
    habe auch schon geprüft ob es vllt an meinem pc, browser was auch immer liegen könnte. fehlanzeige: ein anderer hat den artikel bereits gelöscht und veruscht von seinem pc neu hoch zu laden. das gleiche negative ergebnis... :(

    danke schonmal für die mühe
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie gesagt, der Link gibt mir einen Error 404
     
  7. bobbymoore

    bobbymoore Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also ich lösch den jetzt mal mit samt bild und lade einen von heute hoch.
     
  8. bobbymoore

    bobbymoore Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche in grün! der neue artikel ist unter der kategorie "past hopps" zu finden. als admin zeigt er ihn mir wunderbar an erster stelle an (siehe screenshot). ausgeloggt findet man ihn nur in der kategorie....
    Screen_FurcheBlog_01.jpg
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du ein Plugin o. ä. laufen, welches die Seite cached?
     
  10. bobbymoore

    bobbymoore Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    unfassbar, es geht! mein oberer bildrand war durch eine werbeanzeige leicht verdeckt. darunter verbarg sich ein "clear cache"-symbol. nach dessen anklicken, kam der artikel als erster!
    aber jetzt mal - wo kommt das verfluchte teil plötzlich her??? und wie bekomme ich das für immer weg? :)
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Guck mal in Deine Plugins und such nach entsprechenden Plugins wie z. B. Cachify oder WP-Cache o. ä.
     
  12. bobbymoore

    bobbymoore Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber es nichts derartiges vorhanden, geschweige denn aktiviert. auch wenn ich die letzten beiden artikel nach anklicken dieses buttons (siehe screen) auf die startseite bringen konnte...das symbol bleibt vorhanden, ist aber in keinster weiße bei den plugins zu finden!?

    Unbenannt_01.JPG
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn es also kein Plugin ist, muss es vom Theme kommen.
     
  14. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Teste doch mal ein Standard-Theme und guck ob der Cache-Button dann weg ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden