1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ALLE Beiträge einer Kategorie auf einer statischen Seite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von daFunk, 19. Februar 2012.

  1. daFunk

    daFunk New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich möchte sämtliche Beiträge einer Kategorie auf einer statischen Seite anzeigen lassen. Dafür bin ich dieser Anleitung gefolgt. http://faq.wpde.org/artikel-der-kategorie-x-auf-seite-y-anzeigen/

    Ich habe also ein eigenes Template für die statische Seite angelegt und die beiden Codezeilen eingefügt. Also

    <?php query_posts('category_name=Allgemein'); ?>

    vor

    <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

    und ganz am Anfang

    <?php /* Template Name: Olaf */ ?>

    Jetzt wird auf der Seite nur der neuste Artikel dieser Kategorie angezeigt. Leider aber nicht alle. Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der die letzten 10 Artikel angezeigt werden und man dann auf "ältere Artikel" klicken kann oder so, um auf ältere zu kommen.

    Kann mir da jemand helfen? Viel Code dürfte ja eigentlich nicht fehlen.
     
    #1 daFunk, 19. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. daFunk

    daFunk New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Genau das hatte ich gesucht!
    Jetzt fehlt mir nur noch eine Sache:
    Wie lasse ich pro Seite bspw. 10 Beiträge anzeigen? So dass man unten per Link auf die nächsten 10 kommt etc? Bzw "Erste" "Letzte" Beiträge.
    Wisst ihr was ich meine? So etwas wie einen "Seitenumbruch".

    Und eine zweite Sache ist mir aufgefallen: Ich habe bei längeren Artikeln diese "Read More" Zeile eingefügt, sodass nicht der gesamte Artikel angezeigt wird. Das Funktioniert auch bei der Startseite, bei der, wie oben beschriebenen, erstellten Seite, auf der sämtliche Artikel einer Kategorie gezeigt werden aber nicht. Dort werden die gesamten Artikel ohne "Read More" angezeigt. Habt ihr dafür auch eine Lösung?

    Danke Danke Danke für Hilfe!
     
    #3 daFunk, 20. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    irgenwo nach dem 'endwhile' vom loop; zB:

    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/next_posts_link
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/previous_posts_link

    oder
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/posts_nav_link

    oder plugin, zB
    http://wordpress.org/extend/plugins/wp-pagenavi/


    http://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More#How_to_use_Read_More_in_Pages
     
  5. daFunk

    daFunk New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Herren alchymyth! Danke für Deine schnelle Hilfe!
    Ich werde Deine Tipps versuchen und gebe dann noch eine Rückmeldung ob ich es hin bekommen habe. Vielleicht hilft der Threat ja auch anderen.
    Danke!
     
  6. seba8

    seba8 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin absoluter Neuling und stehe vor genau derselben Frage wie daFunk! Wo muss ich diese PHP-Code denn eingeben? Sorry, aber ich habe keine Ahnung... .
     
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  8. seba8

    seba8 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen Dank dafür, aber wie komme ich zu dem endwhile? Klar Grundlagen lesen, aber ... !
     
  9. Ja_na

    Ja_na New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich möchte eine Seite generieren, die mir die Beiträge einer Kategorie verkürzt und mit einem "weiterlesen"-Link anzeigt. Die Seite sollte als Übersichtsseite dienen, auf die man über den Menüpunkt der Hauptkategorie gelangt. Ich benutze ein Childtheme des Twenty Sixteen Themes.

    Ich habe mittlerweile folgendes gemacht:
    - die page.php des originalen Themes kopiert und neu unter meinem Childtheme abgespeichert.
    - aus der archive.php habe ich den zweiten Loop kopiert und in meine neu generierte Seite unter den ersten Loop eingefügt.
    - zwischen die beiden Loops habe ich dann definiert welche Kategorie und wie viele Beitrage angezeigt werden sollen.

    Laut Beschreibung sollte alles funktionieren..tut es bei mir leider nicht.
    Kann es sein, dass ich diese neue Seite im Backend iwie mit der Kategorie verbinden muss?
    Oder gibt es eine andere Methode die ich verwenden kann?

    Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

    Hier mein Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #9 Ja_na, 9. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2016
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi wozu magst du die vorhandene category.php durch eine statische Seite ausmerzen

    die category.php also die Archivansicht zeigt dir alle Beiträge einer Kategorie an, wozu das ganze auf eine statische Seite bringen?

    also wozu was machen , was WP von sich aus mitbringt, was ist da dein Ziel?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden