1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle Beiträge landen trotz Kategorieauswahl immer in der selben Kategorie.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Theodor335, 24. April 2014.

Schlagworte:
  1. Theodor335

    Theodor335 New Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Forum Mitglieder,

    ich habe für unser Bautagebuch Wordpress auf einem Webserver installiert. Ich bin auch sehr zufrieden mit Wordpress, da die Administration nacheinigen Lernvideos recht einfach ist.

    Leider habe ich mit den Beiträgen, Seiten und Kategorien so mein Probleme. Das Prinzip scheint recht simpel. Aber die Umsetzung in Wordpress finde ich etwas umständlich.

    Zu meinem Problem: Ich habe ein Menü aus drei Hauptmenüpunkten BAUTAGEBUCH - UNSER TRAUMHAUS und KONTAKT (Siehe Bild). Der Menüpunkt BAUTAGEBUCH hat zwei Untermenüpunkte. Wenn ich einen Beitrag verfasse und als Kategorie BETEILIGTE UNTERNEHMEN, BAUFORTSCHRITT, KONTAKT oder UNSER TRAUMHAUS auswähle, erscheint der Beitrag IMMER auch in der Kategorie BAUTAGEBUCH. Das soll aber nicht sein. Ich möchte nicht, dass mein Kontaktformular in der Historie auftaucht.

    Ich möchte, dass jeder Beitrag der Kategorie zugeordnet wird, die ich ausgewählt habe.


    wordpress.jpg

    wordpress2.jpg

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

    Viele liebe Grüße :)
    Theo
     
  2. Theodor335

    Theodor335 New Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier noch mal einen Screenshot von der Menüstruktur gemacht.


    wordpress3.jpg
     
  3. Theodor335

    Theodor335 New Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Idee, wie ich einstellen kann, dass Posts nur in den ausgewählten Menüs erscheinen?

    Alle Posts erscheinen in BAUTAGEBUCH. Auch wenn ich diese Kategorie gar nicht ausgewählt habe.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    würde mal die Struktur ändern >> keine der Kat. ist einer anderen untergeordnet. An der Navi ändert sich ja trotzdem nichts.
    Also statt:

    Baublog
    >Partner
    >Mörtel

    Baublog
    Partner
    Mörtel
     
  5. Theodor335

    Theodor335 New Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gericoach,

    Vielen Dank!! :) :) Das hat funktioniert. Wenn ich den Kategorien keine übergeordneten Kategorien zuordne, funktioniert es. Den Beitrag für das Kontaktformular musste ich jedoch noch mal neu erstellen. Danach funktionierte es auch. Keine Ahnung, wo hier der Fehler war. Vielleicht auch vor dem Bildschirm :)

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden