1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

alle Jahre wieder : Error 404 bei Wordpress install 1und1 Hoster

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gaendalf, 13. Dezember 2012.

  1. gaendalf

    gaendalf Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde sorry für dumme Frage komme aber nicht raus. ich habe ein domain bei 1und1, versuche Wordpress v.3.5 zu installieren
    wenn ich die Datei install.php starte bekomme ich immer den message Error404-not found
    ich habe anleitung entsprechend wp-config.php angepasst, sample file gelöscht, mysql DB angelegt, was mich etwas stutzig macht, adresse von DB dbxxxxxx.db.1and1.com, hab versucht in 1und1.de zu ändern >selber quark, wordpress dateien in domain / kopiert >selber fehler.
    in wp-config.php file gibt es eine Zeile:
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/') soll hier iwie wordpress pfad rein? Leute ich stecke fest, auf jeden Hinweis würd mich freuen
    Danke Euch
    cu gaendalf
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    In welchen Ordner hast du denn alle WordPress-Ordner und Dateien hochgeladen? Not found ist ja doch relativ eindeutig.
     
  3. gaendalf

    gaendalf Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ist schon klar... also erst dankefürdieinfo.de/wodpress/install.php danach habe ich versucht die wp dateien direkt in dankefuerdieinfo.de startpfad http://dankefuerdieinfo.de/install.php
    cu gaendalf
    ps coole signatur ,man
     

    Anhänge:

  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich vermute, dass du via FTP-Client einen falschen Upload-Ordner gewählt hast.
     
  5. gaendalf

    gaendalf Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Directories

    gibt nicht viel zur Auswahl: images eingefügt.
    cu gaendalf
     

    Anhänge:

  6. Patti

    Patti Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast du den mal versucht die Daten noch mal hoch zu laden einmal alles markieren und Daten ueberschreiben auf Ja waehlen.
    Vielleicht liegt hier der Hund begraben ;)
    Da ich kein freund von FileZilla bin da er oefter gerne mal fehler macht kann ich WinSCP sehr empfehlen wo verschluesselte uebertragung wenn moeglich kein Problem ist eben so direkt per Putty gearbeitet werden koennte, das aber nur neben bei.
     
  7. gaendalf

    gaendalf Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Yo, putty liegt mir auch nah ich probiere mit winscp, es bleibt nur die Frage offen welche direktory ist die richtige : direkt in domain root oder /wordpress ? rein theoretisch finde ich / logisch damit wenn man im browser die adresse eingibt muss man nicht in subdirektory wechseln Danke erstemal,ich teste mal beide Möglichkeiten
    cu gaendalf
     
  8. gaendalf

    gaendalf Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leute, hat jemand überhaupt wordpress in root einer 1und1 gehosteter domain installiert und laufen??? Ich bekomme langsam den eindruck,dass 1und1,warum auch immer es unterbindet. Evtl um selbstgestrikte, kastrierte version durchzusetzen?
    Cu gaendalf
     
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ich hatte mal meine Drei Blogs bei 1&1 laufen, bin dann allerdings auf einen eigenen Rootserver umgezogen, weil mir die restrictive Handhabung des php memory limit bei 1&1 auf den Keks ging.

    Ich hatte mal eine Kurzanleitung Online gestellt.
    http://potthoff-telekommunikation.de/installationshilfen/wordpress-bei-1und1/

    Eventuell hilft dir diese ja weiter, da ich auch ein paar Screenshoots dazu gemacht hatte.
     
  10. gaendalf

    gaendalf Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Markus,
    Danke, Mann für tolle Anleitung es richt schwer nach Ahnung und Erfahrung *respekt*
    ich versuche noch mal bei 1und1 durchzubeißen falls nicht geht mich haltet nichts bei 1und1 an ziehe ich meine paar seiten zu einem anderen Hoster. es gibt heutzutage wie Pilzen nach einem Regen
    cu gaendalf
     
  11. gaendalf

    gaendalf Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Markus,
    was lüstig ist in Beschreibund der DB steht MySQL 5.0 , auf der punkt wo ich DB angelegt habe stand version 4 ich konnte es aber ändern in 5,2 oder 5,4 ich habe 5.4 genommen weis nicht ob es richtig ist. am meisten schön finde ich die Bemerkung:Bitte benutzen Sie die MySQL-Datenbank nicht für Anwendungen, welche die Datenbank stark belasten (z.B. Logauswerteverfahren, Add-Clicks, Chatsysteme, Bannerrotations oder Ähnliches). Bei zu starker Beanspruchung unserer Datenbankrechner sehen wir uns gezwungen, unsere Datenbank-Dienste zukünftig einzuschränken.

    cu Gaendalf
     
  12. gaendalf

    gaendalf Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Markus, hab quatch geschrieben, 5.2 und 5.4 ist PHP Version
    ich halte für möglich ,dass 1und1 das Asführen von install.php blockt werde versuchen den script umbenennen
    gruss Gaendalf
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du hast mehrere Unterverzeichnisse im Rootverzeichnis. Hast Du denn auch der Domain das Verzeichnis dankefürdieinfo als Rootverzeichnis zugewiesen? Das muss im 1&1 Webhoster Menü gemacht werden.
     
  14. gaendalf

    gaendalf Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @infected,
    Hi, hab gemacht in 10 minuten kann ich probieren. ich verstehe leider die eingedeutschte begriffe nicht ganz bei dankefuerdieinfo .de steht Heimatverzeichnis /dankefuerdieinfo
    ist es das was Du meinst ?
    noch was die alle php scripts sind mit permissions rw-r-r versehen also nicht als ausfürbare files meines erahtens mit solchen permissions wird natürlich kein script gestartet.
    Danke füe Hinweis gruss gaendalf
    ps ich habe screenshot angehängt : die Frage : soll ich die wordpress dateien direkt in / uploaden? und dankefuerdieinfo als forwardind verwenden ?
    fühle mich ganz blöd es ist nicht ganz mein bereich aber ich muss durch
     

    Anhänge:

    #14 gaendalf, 14. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  15. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ja.

    Die Dateiberechtigungen bitte nicht anfassen. So lassen wie sie nach dem Upload sind. Einzig das Verzeichnis wp-content und falls nicht durch den Server beschreibbar die .htaccess benötigen veränderte Dateiberechtigungen. Wobei die .htaccess nach dem Speichern der Änderungen wieder auf 644 zurückgesetzt werden sollte.
     
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  17. gaendalf

    gaendalf Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey es hat sich was geändert jetzt bekomme ich folgendes:
    [h=1]Die Datenbank kann nicht ausgewählt werden[/h] Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden (das bedeutet, dass dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank dbo446031679 kann nicht ausgewählt werden.

    • Bist du sicher, dass sie existiert?
    • Hat der Benutzer dbo446031679 die entsprechenden Rechte, um die dbo446031679 Datenbank auch zu nutzen?
    • Bei einigen Systemen ist der Benutzername das Präfix der Datenbank, s
    • Ja ich bin sicher, ich habe sie angelegt und sie ist laut 1und1 seite fertig konfiguriert wie kann ich prüfen ob der userdbo446031679 entsprechende rechte hat?
    • Aber schon mal etwas weiter.
    • Danke
    • cu gaendalf
     
  18. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Datenbank und User heißen gleich?
     
  19. gaendalf

    gaendalf Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Genau da war auch fehler habden namen geändert bin in setup drin!
    Danke an alle ihr seid die beste
    Gruss
    Gaendalf
     
  20. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @gaendalf,

    ja das ist korrekt von dir vermutet.

    ./ ist das oberste Verzeichniss und wenn du für die Domain den Ordner ./dankefuerdieinfo als Heimatverzeichniss gewählt hast, dann musst du die WP Dateien in den Ordner dankefuerdieinfo hochladen.

    Bezüglich der chmod Einstellungen gilt im Regelfall 644 für Dateien und 755 für Ordner.


    Edit... Okay keine Ahnung warum aber die anderen Posts wurden mir jetzt nicht angezeigt. ;) Der letzte war von 11:05 ... hmm.....
     
    #20 Marcus[IS], 14. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden