1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle Kommentare landen im Spam Ordner

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von caza, 3. August 2013.

  1. caza

    caza Member

    Registriert seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    über die Sucher bin ich nicht wirklich fündig geworden, deshalb frage ich euch...

    Ich betreibe den Blog SPP Roadster Blog
    Ich beutze dafür entweder den Browser ( /wp-admin/ ) oder die iPad App
    Leider hatte ich mich bisher nie mit den Einstellungen für Kommentare befaßt. Zum Beispiel war bei mir noch immer eingestellt, das man sich bei WordPress anmelden muss um ein Kommentar zu hinterlassen. Vermutlich wurden deshalb auch nur selten Kommentare hinterlassen :???:
    Gestern habe ich dann erstmal alles nach meinen Wünschen eingestellt.

    Eine Sache bekomme ich allerdings nicht hin...
    Jedes Kommentar landet bei mir im Spam Ordner.

    Ich habe z.B. als Kommentar nur "Test" geschrieben... -> Spam Ordner

    Unter Einstellungen finde ich folgendes:
    Spam Free Wordpress
    Dort gibt es aber nur diese zwei Punkte:
    Spam Stats - See how much spam has been blocked. Appears on comment form.
    Generate Comment Form -Generates a comment form if theme is not compatible with SFW.
    (da kann man jeweils ein Häkchen setzen)

    Ansonsten kann ich zum Thema Spam nichts finden :???: ..hab mich durch sämtliche Einstellungen durch geklickt

    Mit der Suchen Funktion habe ich einen Post gefunden wo stand, das Wordpress von alleine nichts als Spam einstuft.
    dann müßte ich das doch irgendwie abstellen können

    Ich finde auch nichts wo man dieses Spam Free Wordpress deaktivieren könnte.

    Ich habe mir jetzt mehrere Test Kommentare geschrieben. Die wurden alle samt als Spam eingestuft.
    Ich werde auch gar nicht per Mail benachrichtigt, das ein Kommentar hinterlassen wurde, obwohl ich das in den Diskussions Einstellungen so eingestellt habe.

    Thx für Antworten!
    Und allen ein schönes Wochenende!!
    Sven
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Admincenter => Plugins dort kannman Plugins aktivieren oder dektivieren

    wenn Du so ein Plugin nutzt, dann übernimmt das die Verwaltung der Kommentare meist und schaltet die hauseigene WP Verwaltung aus

    oftmals müssen diese Plugins lernen ...
     
  3. caza

    caza Member

    Registriert seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dort finde ich leider auch nichts :(
    Unbenannt.jpg
    Das sind alle Plungins, die ich angezeigt bekommen. Ist auch alles deaktiviert
     
    #3 caza, 3. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  4. caza

    caza Member

    Registriert seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habs :D
    Ich habe nochmal alles durchgeschaut und gesehen das bei diesem Askimet Plugin auch was mit Spam stand.
    Aber dieser Code, der oben in dem Kästchen eingetragen war, war ungültig.
    Also habe ich Askimet eingerichtet, einen neuen Code erhalten, diesen eingetragen...
    Und nun geht`s anscheinend. Alles Test Kommentare wurde sofort gezeigt. Und die entsprechenden EMails habe ich jetzt auch bekommen :mrgreen: Jetzt bin ich glücklich.

    Ich hoffe nur es funktioniert auch bei anderen Leuten.
    Ich hatte mich extra ausgeloggt und mit anderem Namen und Emailadresse kommentiert. Das klappte zumindest.

    LG
    Sven
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    schon, aber ist dir bewusst, dass Akismet nicht den deutschen Datenschutzrichtlinien entspricht?
    AntiSpamBee von Sergej Müller tut es und das kannst du ganz ganz streng einstellen..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden