1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle Links (intern/extern) werden in einem neuem Fenster geöffnet.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von zmog, 9. Oktober 2012.

  1. zmog

    zmog Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe das Problem, dass alle Links auf einer wp Seite in neuen tabs/fenstern geöffnet werden.
    Ich mache für einen Bekannten einen Domainwechsel und habe dafür die komplette Wordpress Installation gespiegelt und auf dem Server in einem neuem Verzeichniss abgelegt. Domain registriert und vhosts richtig erstellt.
    Nachdem ich die DB Einträge für site_url und home auf die neue URL gesetzt hab funktioniert alles. Ich habe jetzt nur das Problem, dass alle Links in einem neuen Fenster geöffnet werden.
    Keine Ahnung warum und wie ich das ändern kann.
    Hier noch die Links:
    alte Seite: www.sfh.at
    neue Seite: www.studiofasching.at

    BITTE HELFT MIR
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du mal unter Design -> Menüs bei den Linkzielen geguckt, ob da beim Kopieren die Haken bei "Link in neuem Fenster oder Tab öffnen" gesetzt wurden? Dafür einfach die Optionen einblenden (oben rechts) und bei den erweiterten Menüeigenschaften das Linkziel anzeigen lassen. Danach hat man in jedem Menüpunkt die Auswahl.
     
  3. zmog

    zmog Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja... die sind alle nicht gesetzt.
    Es öffnen ja auch alle verlinkungen in neuen Fenstern, also auch Portfolioeinträge usw.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Poste mal den Inhalt Deiner front-page.php bzw. home.php
     
  5. zmog

    zmog Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So hier die header.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. zmog

    zmog Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Denkst du es hilft, wenn ich das <base target="_self" /> setze.
    Wenn ja, soll ich das in der header.php machen.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Warum die header.php? Man müsste sich die front-page.php oder home.php angucken
     
  8. zmog

    zmog Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    page.php sieht so aus
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber die lädt ja mal die header.php
     
  9. zmog

    zmog Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Aufbau ist etwas komplizierter, weil es ein gekauftes Theme mit page builder ist.
    Die Links öffnen auch auf allen Seiten einen neuen Tab also auch auf Protfolio Seiten und Blog Seiten.
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Links haben im Quelltext alle ein target="_blank". Aber bei Deinem Aufbau steige ich so nicht hinter was die Links generiert.

    Wie sieht es mit einem Standard-Template aus? Wie verhalten sich die Links da?
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die "Schlagwörter"-Links im Fuß funktionieren. Irgend ein Template haut Dir also im Content _blank dazu.

    Edit: sry, war auf der falschen Seite ;)
     
  12. zmog

    zmog Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also das alle links ein target="_blank" haben kann ich nicht sehen. Das steht nur bei ein paar links, und die sind auch gut so.

    Standardtemplate hab ich noch nicht versucht.
     
  13. zmog

    zmog Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    <base target="-self"> hat nichts geändert.
    Standardtemplate (twentyten) geht ganz normal mit den Links um. Also keine neuen Tabs.
    :sad:
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Auf beiden Domains ist das selbe Theme und alles die selben Plugins installiert, richtig?
    Kann es sein, dass das Theme eigene Einstellungen bzgl. der neuen Fenster mitbringt, die noch falsch eingestellt sind? Oder ist ein Plugin falsch eingestellt?
     
  15. zmog

    zmog Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe die files vom Server kopiert, dann die DB exportiert und eine neue angelegt. In die neue importiert und die site_url und den home Eintrag in der DB geändert. Ist also komplett identisch. Auch die .htaccess und die vhost.conf dateien sind identisch. (vhost natürlich nicht ganz ;)
    Können Plugins oder die Themeeinstellungen dann eigentlich falsch sein? Also in den Themeeinstellungen ist nichts zu finden.
     
  16. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn es mit Standard-Theme läuft, liegt es definitiv am Theme. So wie Maxe schreibt... stimmen alle Einstellungen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden