1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 alle Links tot

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gerega, 12. November 2018.

  1. gerega

    gerega Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe gerade vor einem Problem, dessen Ursachen ich leider kaum eingrenzen kann. Auf dieser Seite www.schulplausch.de landet jeder Artikel oder Kommentar, den ich anklicke im Nirgendwo:

    "Nichts gefunden

    Entschuldigung, aber die Seite konnte leider nicht gefunden werden. Vielleicht findest du ein Ergebnis über die Suchfunktion."


    Ich weiß gerade überhaupt nicht, wo ich ansetzen soll. Die Links als solches stimmen. Was mich wundert, ist, dass "Nichts gefunden..." auf eine Suchabfrage zurück geht, die ich aber gar nicht ausgelöst habe.

    Ich weiß auch nicht, inwiefern ein Plugin, das ich mööööglicherweise in der letzten Zeit in meiner multisite-Installation verantwortlich sein könnte. Letzte Woche wurde zudem über das GDPR-Plugin schulplausch gehackt. Mittlerweile habe ich die Lücke geschlossen und sicherheitshalber ein Backup von Wordpress und der mysql-Datenbank eingespielt.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Interessant finde ich, wieso die Suchabfrage gestartet wird, wenn ich auf einen Link klicke.

    Besten Dank für Lesen und Antworten!

    gerega
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Du kannst versuchen, ohne weitere Änderungen im Menü "Einstellungen > Permalinks > Speichern" anzuklicken, hilft das?

    Weiterhin kann es sein, dass die Beseitigung des o.g. Hacks unvollständig war und dadurch ggf. noch Nebenwirkungen entstehen.

    Die besagte Suchabfrage ist bei Dir in der "404 nicht gefunden" Seite integriert, die erscheint, wenn ein Link nicht funktioniert oder ins Leere zeigt.
     
  3. gerega

    gerega Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine megaschnelle Antwort!!

    Die Auswirkungen der Permalink-Einstellungen sind interssant. Alle Seiten (laut WP) laufen auf die index-Seite oder wieder auf die "Nicht gefunden" von oben, wenn ich die Permalinks auf "Einfach" oder "Tag und Name" einstelle. Hingegen werden die Beiträge (laut WP) richtig geöffnet. Stelle ich wieder auf "Beitragsname" läuft alles wiederum ins Nix. :(
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Die Links z.B. auf die Kontakt oder Datenschutz Seiten sind "hardgecodet" eingegeben, daher hat die "Permalinks" Einstellungen hier keine Auswirkungen.

    Leere zwischen allen Versuchen Deinen Browser Cache.
    Deaktiviere temporär dieses Plugin, speichere dann erneut die Permalinks, funktioniert es dann?

    Falls nein, deaktiviere der Reihe nach temporär alle vorhandenen Plugins, speichere jeweils dazwischen die Permalinks. Ändert das etwas?
     
  5. gerega

    gerega Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe, ich komme leider erst heute spät Abend oder morgen Vormittag dazu, deine weiteren Ideen auszuprobieren. Ich werde aber auf jeden Fall eine Rückmeldung geben!! Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden