1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle PHP-Plugins scheitern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Helge, 13. November 2008.

  1. Helge

    Helge Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    hab jetzt alle PHP-Plugins, die ich finden konnte ausprobiert.

    Alle zeigen das gleiche Problem.
    Sie speichern den PHP-Code nicht mit ab.

    Soll heißen, wenn ich einen PHP-Code in einen Artikel oder Seite eintrage, ist er nach dem speichern nicht mehr da. Und kann somit auch nicht ausgeführt werden.

    Alle Einstellungen sind wie gefordert vorgenommen.

    Wenn noch niemand das Problem außer mir hatte, muss es wohl an meinem System liegen. Benutze 2.6.3

    Gruß
    Helge
     
  2. DaBe

    DaBe Gast

    exec-php sollte gegen.
     
  3. Helge

    Helge Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, bei allen Plugins ist der Code nach dem abspeichern verschwunden. Auch bei exec-php.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Code niemals in den TinYMCE geben immer nur in der Codeansicht!

    wenn Du exec.php hast, dann darfst Du code in einem Beitrag ausführen-klar ist dann der Code verschwunden ;) weil er ausgeführt wird,

    magst Du Code anzeigen, dann solltst Du dieses Plugin dafür nutzen

    WordPress › WP-Syntax WordPress Plugins

    lg
     
  5. Helge

    Helge Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad durch zufall festgestellt, dass ich als Admin nicht die nötigen Rechte besitze, um Exec-PHP auszuführen.

    Sprich, unter der Einstellung "PHP Code in Artikeln ausführen" steht nur: "PHP Code in Artikeln ausführen".

    Das scheint auch für Pages zu gelten.
    Widgets könnte ich aber ausführen.

    Wo stell` ich das ein, dass ich zumindest als Admin PHP-Code ausführen darf?

    Gruß
    HElge
     
    #5 Helge, 17. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden