1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle Posts mit Unterteilung nach Post-Datum

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SchweizerSchoggi, 4. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. SchweizerSchoggi

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen

    Aufgabenstellung ist, alle Posts auf einer Seite anzuteasern, mit dem jeweiligen Postmonat als Trenner.
    Also etwa so:

    Januar 2021
    -----------------
    Post 1
    Post 2

    Februar 2021
    ------------------
    Post 3
    Post 4
    Post 5

    März 2021
    -----------------
    Post 6

    ...usw...


    Aktuell lese ich nur die Liste der Posts aus, aber wie schaffe ich die gewünschte Unterteilung?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Welchen Wert hat denn $orderby ? Mein Tipp wäre die Liste nach Datum zu sortieren und anhand des Datums des Posts zu ermitteln, ob sich dieses im Monat vom vorherigen Eintrag unterscheidet. Wenn ja zeigst Du die Zwischenüberschrift an.
     
  3. SchweizerSchoggi

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Entschuldigung, ja, das war nicht ganz komplett.
    Folgende Parameter solten dem noch vorstehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Es gibt ein DropDown, wo der Benutzer die Anzeige wählen können soll. Das sollte ich beim Auftraggeber wohl nochmal hinterfragen, denn ich höre schon raus, es geht nur entweder dies, oder die nach Monaten sortierte Variante:(
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Ja, der Wunsch der Gruppierung und die Möglichkeit der Sortierung durch den Nutzer widersprechen sich etwas. Klär das am besten mal ab :)
     
  5. SchweizerSchoggi

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Die Frage ist, ob man die Sortierung nach Titel weglassen, aber zumindest die Reihenfolge nach Datum auf- oder absteigend trotzdem beibehalten könnte.

    Ich müsste ansonsten erklären, warum die Gruppierung nach

    Dezember
    November
    Oktober

    vielleicht gehen würde, eine Umstellung nach

    Oktober
    Novemver
    Dezember

    aber allenfalls nicht.
     
  6. SchweizerSchoggi

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    OK, die benutzerdefinierte Sortierung kann ganz entfallen. Wichtiger wäre dem Kunden die Gruppierung nach Monat!

    Und genau hier bräuchte ich aktuell Hilfe: gibt es ein Beispiel, an dem ich mich allenfalls orientieren kann? Wie gruppiere ich Posts in der Anzeige? Das ist etwas, wo ich noch nie gemacht habe .. Daher DANKE im Voraus für jeden Tipp, Link etc!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden