1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Alle Posts neu speichern (update all posts)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von m266, 31. Oktober 2024.

Schlagworte:
  1. m266

m266 Well-Known Member

Hallo zusammen,

nach einem Theme-Wechsel muss ich alle Seiten/Beiträge neu speichern.

Vorgehensweise:
    - Vorhandene Website mit Theme Blocksy wird im Classic Mode betrieben
    - Theme Kadence installiert
    - Classic-Mode (Plugin) abgeschaltet
    - Mit Plugin Convert to Blocks alle Seiten auf Blöcke umgestellt
    - Bei Tabellen fehlen danach die Linien und die Inhalte sind nicht responsive.
    - Jede Seite/Post will nach dem Öffnen neu gespeichert werden
    - Bei meinen Websites sind das bis zu 500 Seiten, also per Hand zu viel

Verschiedene Scripts ausprobiert, wobei keines funktioniert (Entweder Absturz oder keine Reaktion). Beispiel:
    https://marameodesign.com/insights/little-known-hack-to-update-all-posts-or-pages-in-wordpress-by-code/

PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand noch eine Idee oder ein funktionierendes Script?
    Vielen Dank.

2. Henk1060-V2

Henk1060-V2 Well-Known Member

das wäre mir jetzt neu.

verständlich wäre es wenn vorher ein anderer PageBuilder verwendet worden ist.

die Linie kam vielleicht vorher aus dem alten theme, wahrscheinlich muss das per css anpassen das es wieder passt.

hast den code in deine theme functions.php eingefügt?

alternative kannst du das versuchen.

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

3. m266

m266 Well-Known Member

Vielleicht unklar von mir ausgedrückt:
    Erst nach dem Einsatz des Plugins "Convert to Blocks" ergeben sich Probleme in der Darstellung. Die Tabellen enthielten im alten Theme eigene CSS, was sicher dazu beiträgt.

Habe ich mit dem Beispiel und anderen Codes gemacht. Entweder keine Reaktion oder Absturz.
    Mit meinen Kenntnissen komme ich nicht weiter. Der erforderliche PHP-Code muss lediglich dafür sorgen, dass alle Posts neu gespeichert werden. Dabei kann ich den Code auch in ein Plugin einfügen, da er nur einmal ausgeführt werden muss. Per Hand ist das bei vielen Post nicht machbar.

4. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

was ist unter "absturz" zu verstehen? ist das ein eigener server?

5. m266

m266 Well-Known Member

Die Websites sind bei all-inkl.com gehostet. Nach dem Einfügen einiger Scripts (welche alle Posts updaten sollen) kommt die bekannte Meldung: Schwerwiegender Fehler... und die Website ist nicht mehr erreichbar. Wenn der eingefügte Code aus der functions.php entfernt wird, läuft die Website wieder.

6. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

das ist zwar keine typische fehlermeldung für meine vermutung aber dennoch gehe ich davon aus dass kaum ein provider für ein shared hosting die serverlast erlauben würde die für so einen skriptdurchlauf erforderlich wäre. ggf. hält der server das dann sogar für eine art ddos atacke? man müsste wahrscheinlich zumindest das skript "abbremsen" dass es bspw. über 1h läuft.

apropos 1h: wenn ich mal so hochrechne könnte man 500 seiten in 45 min öffnen und speichern. vielleicht wärst du am ende also doch mit manueller arbeit schneller am ziel als mit der suche nach einem funktionierendem skript (und all den daraus resultierenden problemen). ;)

7. m266

m266 Well-Known Member

Der Absturz kommt sofort nach Einfügen des Scripts und nicht erst Minuten später. Um das zu untersuchen, müsste ich die Serverlogs auslesen.
    Das ist richtig, aber ich betreue bundesweit ehrenamtlich ca 70 Websites. Also keine gute Lösung, alles per Hand zu machen.

8. m266

m266 Well-Known Member

Gute Idee, wenn ein geeignetes Script verfügbar ist.

9. b3317133

b3317133 Well-Known Member

WP_DEBUG und Log aktivieren, Log lesen.

10. Henk1060-V2

wenn dein hosting abschmiert, dann kannst du das versuchen.
    vorher ein backup der Datenbank machen.

jetzt werden alle 300 sekunden nur 20 post neu gespeichert.
    Dann sollte der server damit klar kommen.

Code:

11. m266

m266 Well-Known Member

Habe das Script in meinem lokalen Webserver LocalWP getestet. Momentan kommen nur diese Meldungen in Masse:
    PHP Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in... usw.

Ich baue mal eine Testumgebung zusammen und melde mich wieder.
    Vielen Dank für die Hinweise.

12. Henk1060-V2

das ist nur eine Warnung. Verwendest wahrscheinlich PHP 8.1 oder höher

13. m266

m266 Well-Known Member

Ich habe in einer neuen Testumgebung alle Codebeispiele als Plugin getestet. Funktioniert hat nichts. Vermutlich muss ich auch nicht alle Posts neu speichern, da es im Frontend bis auf die Tabellen normal aussieht. Seiten mit Tabellen wären dann nachzuarbeiten. Also nur ein Sturm im Wasserglas, oder sehe ich das falsch? Die Abstütze sind nicht mehr aufgetreten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden