1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alles auf eine Höhe bringen...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von yzarow, 11. Oktober 2011.

  1. yzarow

    yzarow Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich verzweifel im Moment leider etwas - nach viel zu langer auszeit bin ich mal wieder eine Seite am erstellen.

    Zu sehen hier: http://www.pb-hosting.com/juraexamen.info/

    Das Problem ist, dass ich grade zu doof bin, das Widget und den Slider auf die gleiche Höhe zu bringen...dabei ist der code nun wirklich recht übersichtlich...

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich verstehe aber schon nicht was das <div class="clr"></div> soll - ich weiß nur, dass wenn ich es lösche, alles durcheinanderwirbelt - woran fehlt es - wie bekomme ich slider und widget auf eine ebene?
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    ändere mal in der "wp-content/themes/angel/angel/coin-slider-styles.css"
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das relative in absolute
     
  3. yzarow

    yzarow Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    klappt, super!

    nur merke ich jetzt, wo ich das die seite mal nicht mit chrome sondern firefox öffne, dass die menüs total anders sind - woran liegt das denn?

    und . wie bekomme ich den slider noch um 20 px weiter nach rechts?
     
    #3 yzarow, 11. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    wenn du jetzt noch an gleicher Stelle
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinzufügst, ist der Slider bündig mit den Artikeln

    zum Menü das ist in beiden Browsern gleich, allerdings ändert sich die Darstellung nachdem man mit der Maus drauf war, da ist wohl ein Fehler in dem "Cufon Menü".
     
  5. yzarow

    yzarow Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    du hast mir jetzt schonmal wirklich weitergeholfen, danke!

    Mit dem Menü muss ich mal gucken - bei mir ist es im Chrome an der richtigen Stelle, bei den anderen Browsern ganz oben am Seitenrand...aber darum kümmere ich mich wohl später...

    kannst du mir noch sagen, wie ich den style des widgets verändere? Die Sidebar hat bei mir folgenden code

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nun sollen die widgets oben natürlich im gleichen Stil erscheinen. muss ich auf die div class "box" verweisen?
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Nun du musst die CSS Anweisungen für "homewidgets" denen für "rightcol" anpassen. Am besten du verwendest z.B. Firebug für Firefox oder je nach Browser "Rechtsklick Element untersuchen oder F12" dann kannst du deine Änderungen live testen.

    also mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 Tutrix, 12. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  7. yzarow

    yzarow Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch hilfreich, danke :) - aber das meinte ich garnicht.

    Die Überschrift sieht ja komplett anders aus - sollte aber im gleichen Stil sein - ich frage mich wo hier eine css Verweisung zu finden ist die das regelt?!
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Deshalb hab ich ja dies geschrieben
    Und schon siehst du das die Widget Überschriften mit "Cufon" erstellt werden, also in Bilder umgewandelt werden.
     
  9. yzarow

    yzarow Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hmm, du gibst dir so viel mühe und Stück für Stück lerne ich dazu - der Fehler lag in der function, da habe ich nichts verändert gehabt - jetzt ist alles so wies soll...

    allerdings hats mir nun zum einen den slider zerschossen und auf der anderen Seite hat sich rechts die Widget Area nach unten verschoben - entferne ich den slider, ist es wieder da wos sein soll...außerdem ist da nun ein zweiter, Balken im Slider

    was habe ich da nur wieder falsch gemacht?!
     
    #9 yzarow, 12. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  10. yzarow

    yzarow Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    habs hinbekommen! habe den margin-top: -370px; so eingestellt - wenngleich ich das für keine "saubere" Lösung halte, klappt es...

    bleibt nurnoch das Problem mit dem Slider. 1. Warum der "doppelte" graue Balken und 2. Wieso funktioniert das weiterschalten nicht "normal"

    P.S. glaube das mit dem Slider ist immer noch nicht richtig - er überdeckt nämlich das schon gelesen...
     
    #10 yzarow, 13. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden