1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alles FUTSCH! Kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Koogx, 4. Oktober 2012.

  1. Koogx

    Koogx Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Stunden komme ich nicht weiter.

    Habe bisher über MAMP gearbeitet mit WORDPRESS!
    Nun wollte ich meine Datenbank zu STRATO übertragen.
    Hatte dabei einige Probleme mit dem Fehler "8888 Localhost"

    Dachte nun durch einige Forum Beiträge die richtige Lösung zu haben.
    http://www.domain.de/wp-login.php musste ich mich aber wieder, wie beim ersten mal anmelden. Die Daten vom lokalenserver scheinen weg.

    Kann das sein? Wie kriege ich meine ursprüngliche Seite, das erarbeitete in meine Strato Datenbank? BITTE UM HILFE! DANKE..
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    580
    und was ist das für ein Fehler? Ich kenne diese Meldung leider nicht und kann mir auch nicht vorstellen, was du gemachten haben könntest für die Beseitigung :)

    Welche - was hast du gemacht? oder auch nicht?

    Ich verwende für einfache Umzüge das Import und export Pluigin von Wordpress. D.h. ich installiere bei dem Hoster das Blog
    und passe evtl. an die Umgebung an und importiere von der lokalen Umgebung die Änderungen und Anpassungen.

    hilft dies dir weiter?

    ralf
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich auch nicht ;). Ich vermute mal, das der TS localhost:8888 meint.
    Du mußt deine alte Datenbank z.B per phpmyadmin in deine neue Datenbank bei Strato importieren und entsprechend anpassen. Des weiteren müssen die Zugangsdaten in der wp-config.php angepasst werden.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  5. Koogx

    Koogx Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal ENTSCHULDIGUNG für meine LAIENSPRACHE! UND DANKE für eure Hilfe.

    Der Fehler "localhost8888" war der Server auf meinem lokalen Rechner. Ich habe über MAMP einen Server abgebildet gehabt auf meinem lokalen Rechner um offline mit Wordpress zu arbeiten. Da habe ich alles erarbeitet und dann dachte ich bringe ich die Seite Online.
    So und nun. Ich habe meine Datenbank über phpadmin eigentlich exportiert und dann die Datei im STrato Account auf die richtige Datenbank kopiert.


    Dann bin ich noch einigen Anweisungen gefolgt, wie z.B. die beiden Befehle in der WPConfig.php wegen URL eingeben. Anschließend habe ich in Strato unter MYSQL die Datebank unter Options die URL eingepflegt!

    Und dann war alles weg!
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du den auch die neuen Datenbank Zugangsdaten in deiner wp-config.php geändert?
     
  7. Koogx

    Koogx Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, langsam nähere ich mich dem Problem.

    Ich habe, wenn ich in meine Datenbank gucke, je zwei Dateien.
    "Wp_commentmeta" und meine in der WP-Config.php eingegebene Datei -"WP_serviceodercommentmeta"

    Siehe hier. Wenn ich nun in die WP_Dateien gehe sehe ich alle Eingaben vom Localhost!
    Die anderen "WP-Serviceoder" Dateien zeigen leere Inhalte.

    wp_commentmeta
    wp_comments
    wp_dmsguestbook
    wp_links
    wp_options
    wp_postmeta
    wp_posts
    wp_serviceodercommentmeta
    wp_serviceodercomments
    wp_serviceoderlinks
    wp_serviceoderoptions
    wp_serviceoderpostmeta
    wp_serviceoderposts
    wp_serviceoderterms
    wp_serviceoderterm_relationships
    wp_serviceoderterm_taxonomy
    wp_serviceoderusermeta
    wp_serviceoderusers
    wp_terms
    wp_term_relationships
    wp_term_taxonomy
    wp_usermeta
    wp_users

    Vielleicht hängt damit auch zusammen, dass ich nicht auf die richtige Seite zugreifen kann oder?
     
  8. Koogx

    Koogx Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich. Ich habe auch den Server von localhost auf Strato Server überschrieben.
     
  9. Koogx

    Koogx Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  10. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    ??? So, und nun schilderst Du Dein Problem nochmals, damit ich (wir) hier auf verstehen, um was es geht...
     
  11. Koogx

    Koogx Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja so recht!


    Also in Strato über MySQL greife ich auf meine Datenbank zu.
    Dort sind die Zeilen "WP_Common bis WP_User" eingefügt, die ich bereits abgebildet habe.

    Davon losgelöst habe ich in der WP_Config.php Datei eine Ergänzung zu `WP_´ vorgenommen.
    Meine Ergänzung lautete `WP_serviceoder`.


    Bis dahin alles gut?!
    Jetzt habe ich in meiner Datenbank bei Strato einmal "WP_....." Bereiche und "WP_serviceoder...." Bereiche.
    Wie weiter oben abgebildet!

    In diesen Bereichen verstecken sich meine Beiträge für meine WordpressHomepage.

    Allerdings, wenn ich in mir die einzelnen Bereiche anzeigen lasse, fällt auf. Meine über MAMP auf dem localhost fertiggestellten Inhalte sind in den "WP_...." Bereichen enthalten. Ganz genau sieht man das wenn man "WP_terms" sich Anzeigen lässt.


    Unter "WP_serviceoderterms" sind die Standard Inhalte bei Erstinstallation aufgeführt!

    Ich habe also verschiedene WP_ Bereiche und komme nicht auf meine Wordpress-Homepage drauf. Die Homepage und Inhalte, die ich auf dem Localhost mit MAP erstellt hatte.

    Ich hoffe Ihr versteht mich?:confused:

    :razz::shock:
     
  12. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Nein. Ich jedenfalls nicht. Und ich habe keine Ahnung, was Du da genau machst. Ich gebe zurück ans Forum!
    die Datei heisst doch wp-config.php
    Und was hast Du losgelöst?

    Gruss B-52
    ??? Das wird ja immer besser! *g*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden