1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alles in Euro umwandeln und Rabatt für 1 Produkt

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von cydia, 7. Oktober 2022.

  1. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wollte fragen wie man von eine (Fremd)Währung in EUR umwandeln kann?
    Der ganze Shop müßte ab dem 1.1.2023 in EUR umgesetzt sein...

    und kann man (und wie) Rabatt für ein Produkt erstellen, also wenn ich 2 unterschiedliche Produkte bestelle und das nur für 1 der Rabatt Coupon im Warenkorb geht, nicht für den gesamten Warenkorb...

    Dann noch eine Frage ob man automatisch alle Preise editieren kann? Also sagen wir mal 10% die Preise für alle Produkte erhöhen?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Wenn man seinen Shop mit unterschiedlichen Währungen betreibt, holt der Shop in der Regel den Wechselkurs täglich / stündlich ab und der Shop erreicht den aktuellen Produktpreis in der gewünschten Währung aus.

    Wenn man von einer anderen Währung auf einen neue Währung wechselt - kann man dies mit einem Script eben automatisch machen. Halte ich aber nicht soviel von.

    Preise müssen für einen Onlineshop gestaltet werden. Schon wegen der Psychologie der Preisgestaltung

    Krumme Preise sind ein Abenteuer für sich. Bei der Umsetzung von Wums 1 mit der MwSt Senkung auf 16% hat man dies ja wunderbar erleben können. Ist

    Ich würde die Preise in ein Kalkulationsprogramm holen und die Preise dort gestalten und am 01.01.2023 einen Excel Tabelle exportieren und die in meinen Online Shop hochladen.

    kommt auf das Plugin an.. aber ist technisch möglich. Auf bestimmte Produkte dürfen wir keinen Rabatt geben, da für diese die Preisbindung gilt. Vor diesem Hintergrund müsste dies jedes Rabat Plugin können.

    ja ... kann mann... bei der eben genannten MwSt. Senkung für wenige Monate habe ich dies in meinem WooCommerce gemacht. und als die 19% galten wieder zurück. (Mein Shop läuft mit Bruttopreisen) Frag mich jetzt aber nicht nach dem Plugin... könnte aber hier im Forum erwähnt worden sein.
     
  3. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ok, da hast du recht mit den krummen Preisen.
    Aber wenn man denn alles in EUR anzeigen will, gibt es da in Wordpress eine Option?
    Also am besten ist es so wie du es beschrieben hast aber wo genau und welche Spalten braucht Woocommerce um die neuen Preise und dann noch EUR zu übernehmen?
    Ich habe ja ein Programm für meine Buchhaltung, das könnte ich ja wohl da machen...

    Also in Woocoomerce selbst gibt es sowas nicht? Also mit einem Plugin wohl, das ich sagen wir mal ein Handschuh und eine Hose im Einkaufswagen tue, dann das der Kunde ein Coupon aktiviert nur für den Handschuh der 2 EUR oder 10% - günstiger wird?

    Ah, ok, also auch ein Plugin dafür, ok.


    EDIT:
    Vielleicht gibt es auch ein Plugin, das irgendwie die Preise in EUR umwandeln kann, aber das man aufrunden kann? Also anstatt 1,33 auf 1,50 oder 1,40 oder ähnlich?
     
    #3 cydia, 8. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden