1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Design-Frage bzgl Design-Aufbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wanuco, 15. Februar 2016.

  1. wanuco

    wanuco New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich bin noch ziemlich neu in Wordpress-Welt, meine erste Homepage habe ich allerdings schon gestaltet, diese tut aber hier nichts zu Sache.

    Ich habe eine generelle Frage zu den Themes, bzw zu dem Aufbau der Wordpress Seiten.
    Normalerweise ist eine Wordpress Seite so aufgebaut, dass oben das Menü ist, und drunter die Seiten (-Inhalte), wahlweise das Menü links.

    Gibt es nun eine Möglichkeit, das ganze ein bisschen zu ändern, bzw geeignete Themes?
    Mir schwebt folgendes vor (siehe angehängte Skizze):

    Das Menü ist links, untereinander. Daneben das Logo, und daneben eben (evtl) nochmal ein Inhalts-Block

    Die gespaltenen Bereiche darunter und der Footer sind ja mit Wordpress zu händeln, nur das oben genannte ja nicht.
    Ist das im Bereich des möglichen? Oder muss ich auf Wordpress verzichten und komplett auf CSS/HTML ausweichen?
    Und das ganze sollte auch responsive sein. Wäre zumindest super, wenn des ginge!

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich!

    Danke!

    PS. Sollte ich in der falschen Kategorie sein, tut es mir leid!
     

    Anhänge:

  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du C SS und html kannst, kannst du dies alls machen

    ich tät mir dafür ein fast "leeres " WP Theme holen und zwar dieses


    http://underscores.me/


    aktivierst du es, ist es fast "nackt" :)

    d.h. das css wartet auf dich und solltest du mehr html brauchen, schau mal in die templates und trau dich :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden