1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu Galerien / NextGen ploppt über WP-Galerie auf - zusätzlich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Richterprodukt, 22. August 2013.

  1. Richterprodukt

    Richterprodukt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPresser!

    Drei lange Abende haben mich Recherche + Problembewältigung nun gekostet. Auf einen vierten möchte ich verzichten. :roll: Das Problem steckt offenbar in meinem Template. Dort ist neben anderen Slider-Galerien das JackBox-Plugin integriert. Also nicht deaktivierbar. Möchte ich auch gar nicht, da ich es manchmal nutzen will, da mir die Anzeige von Captions wichtig ist. ABER es gibt zwei Probleme damit:

    1. Sobald ich ein weiteres Galerie-Plugin, wie etwa NextGen installiere (was eigtl. toll ist), ploppen bei Klick auf die Vergrößerungsansicht BEIDE Galerien auf und liegen übereinander. Also NextGen und die im Template integrierte Galerie gleichzeitig. Ihr ahnt es - das ist Mist!

    2. Das integrierte JackBox-Plugin kann ich nur dann nutzen, wenn ich eine übliche WP-Galerie erstelle und den Link dazu im Classic-/Text-Editor platziere. Leider nicht im Visual Composer, mit dem ich eigtl. ausschließlich arbeiten möchte. Das wäre halbwegs okay, WENN diese Galerie dann nicht einfach verschwinden würde, sobald ich zurück zum Visual Composer wechsle. Der überschreibt anscheinend einfach die Einträge, die nicht mit ihm gesetzt worden sind. Ein No-go! :???:

    Darüber hinaus wäre es schön, wenn ich eine Möglichkeit hätte, Galerien anzulegen und deren Verlinkung später einfach aus einer Art Liste auszuwählen, um sie öfter später in weiteren Artikeln platzieren zu können. Ich glaube NextGen kann das. Andere gute Plugins auch? Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, die interne WP-Galerie (bei mir also JackBox) ebenso komfortabel zu nutzen.

    Ziel sind Galerien, die ähnlich wie diese hier funktionieren: "Android und iOS ..." - also eine Thumbnail-Galerie mit Überschrift UND Zeile darunter. Geöffnet habe ich dann ausreichend Platz für Captions und bestenfalls auch für Werbung, wie hier.

    Danke für die ausgedehnte Aufmerksamkeit - und für Tipps! :)

    Gruß
    RP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden