1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Sidebar: Links können nicht angeklickt werden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jomibe, 22. November 2012.

  1. jomibe

    jomibe Gast

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei, mir eine neue WP-Seite zu bauen. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ist sehr merkwürdig finde:

    Ich verwende am rechten Rand die "Allgemeine Sidebar". Darin befinden sich absolute Standard-Widgets wie "Letzte Artikel", "Archiv" und "Kategorien". Diese Widgets werden mir zwar im Frontend angezeigt, aber man kann auf nix draufklicken! Wie kann das sein?

    Interessanter Weise tritt das Problem nur mit Firefox und Chrome auf. Mit dem IE funktioniert alles wie's soll! (Komisch, oder, dass ausgerechnet der IE mal seinen Job macht... :))

    Schaut Euch die Seite doch bitte mal an unter: http://web5391.srv23.sysproserver.de/yippieyei/

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Grüße
    jomibe
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    nun ja dein Content (primary) hat eine Breite von 100%
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    somit wird die Sidebar(secondary) überlagert, da hilft auch der minus Wert im margin nichts und was -0 bei top bewirken soll frag ich mich auch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    beides zusammen darf 100% nicht übersteigen

    also primary mal so anpassen (72% da ja das padding aus "main" noch zu beachten ist)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. f.staude

    f.staude Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Warum das so ist, hat Art of Pic ja schongeschrieben.
    Wenn du das Plugin Firebug in deinem Firefox installierst kannst du das ganz einfach sehen.
     

    Anhänge:

  4. jomibe

    jomibe Gast

    Mmh, da hast du natürlich vollkommen Recht. Das war eindeutig der Grund. Mit width = 72% kann man jetzt auf das Widget am rechten Rand zugreifen. Der Haken ist nur, dass jetzt der eigentliche Inhalt auf der linken Seite (also alles in #primary) jetzt doof aussieht.
    Leider komme ich einfach nicht dahinter, warum das jetzt mit so einem großen Rand verschoben ist (siehe Anhang). Auch mit Firebug komme ich einfach nicht dahinter. Kann einer helfen? Vielen Dank!

    Den Anhang 6365 betrachten
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    content den korrigierten Werten anpassen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 Tutrix, 22. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  6. jomibe

    jomibe Gast

    Sieht gut aus - vielen Dank! Tolles Forum hier - Ihr seid nicht nur schnell, sondern auch gut! :)
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    wenn in der Singleansicht der Artikel breiter sein soll, kannst hier das width hinzufügen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und eventuell hier, das float entfernen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden