1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Allgemeines" entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Travel-Cycle.com, 3. Dezember 2012.

  1. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wie kann ich aus meinem Menü "Allgemeines" entfernen? Leider finde ich nicht die Kategorie "Start", die ebenfalls in meinem Menü angezeigt wird.
    Eigentlich reicht es doch aus, alle neuen Beiträge unter "Start" anzeigen zu lassen, oder? Dann müsste das "Allgemeine" weg. Aber das geht leider nicht. Wie kann ich es trotzdem erreichen? Gibt es da einen Trick?

    Gruß Michael

    www.Travel-Cycle.com
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir.

    Ich hätte aber lieber gerne "Allgemeines" aus dem Menü entfernt, denn unter "Start" sind viel mehr Beiträge einsortiert. Ist das machbar?

    Oder "Start" entfernen und "Allgemeines" in Start umbenennen? Wäre das eine Alternative? Dann müsste ich den Artikeln die entsprechende Kategorie nur noch zuordnen. Was sagt ihr dazu?

    Gruß Michael

    PS: Der Tipp mit true und false hat nicht geklappt. "Start" wird nach wie vor angezeigt. Noch eine andere Idee?
     
    #3 Travel-Cycle.com, 3. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    da du unter 'Design' 'Menüs' ein 'custom menu' zu verwenden scheinst, kannst du die menupunkte einfach entfernen.

    (dann kann die anpassung in der funktions.php auch nicht funktionieren)
     
  5. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich danke dir für deine Mühe und deinem Hinweis. Prima Support :)

    Da muss man erstmal drauf kommen. Dann ist es so einfach ;)

    Gruß Michael
     
    #5 Travel-Cycle.com, 4. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden