1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeines Formular erstellen, was jedoch den Beitragsbezug auch mitmailt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von K.Heike, 20. September 2015.

  1. K.Heike

    K.Heike New Member

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ich hoffe, ich kann meine Frage so formulieren, dass man sie auch versteht :mrgreen:

    Ich möchte gerne ein einziges, generelles Rückfrageformular erstellen, was ich unter jeden meiner Beiträge in Wordpress setze, wo der Nutzer mir bestimmte Fragen zum Beitrag stellen kann. Jetzt kommt die Schwierigkeit: Dieses Formular muss mir immer mitteilen, von welchem Beitrag der Nutzer es mir geschickt hat, weil ich sonst nicht weiß, worauf er Bezug nimmt.

    Öhm, war das verständlich?

    Vielleicht mache ich mal ein einfaches Beispiel. Ich berichte in meinem Blog generell über Gartenarbeit. Jetzt geht es in einem Beitrag um eine bestimmte Rosensorte. Der Nutzer kann mir dazu ein Formular schicken, wo er mir im freien Text Fragen stellt. Jetzt weiß ich aber erst mal nicht, um welche Pflanze es geht, wenn der Nutzer schreibt: "...kann ich sie auch als Staude komplett herunter schneiden?" Ich brauche dazu also den Betreff zur Rosensorte, ohne für jeden Beitrag komplett ein extra Formular anzulegen.

    Viele Grüße,
    Heike
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. K.Heike

    K.Heike New Member

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, danke Monika!
     
  4. K.Heike

    K.Heike New Member

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein Problem dabei - in das Formular sollen so einige Felder rein und will ich nicht alle unter dem Beitrag auflisten. Ich hätte gerne einen "Button", wo ich "Fragen - hier klicken" oder so was schreibe und DANN kommt der Nutzer zu dem Formular. Dann scheint mir aber wieder der Bezug zum Artikel verloren zu gehen...Hast Du, Monika, oder Ihr anderen, dazu eine Idee?

    Viele Grüße,
    Heike
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe nicht getestet,aber es scheint als könnte dies dieses Plugin
    https://wordpress.org/plugins/contact-form-7-dynamic-text-extension/

    genau die Beschreibung durchlesen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden