1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Allowed memory size exhausted!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von k3v, 18. März 2007.

  1. k3v

    k3v Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich war gerade mitten unterm herumtüfteln was ich noch verändern könnte, da kam aufeinmal aus heiterem Himmel folgender Fehler:

    Das komische ist aber, beim Frontend funktioniert alles, beim Backend tritt der oben genannte Fehler auf.

    Das Plugin das ich installiert habe ( LiveCommentPreview ) hab ich sofort wieder gelöscht ( durch den FTP da ja das ACP nicht mehr funktioniert).

    Ich hab gleich mal in der admin-db.php in Zeile 362 nachgesehen, aber für mich schien alles normal zu sein.

    Ist da irgendein Overflow? Ich selbst bin ein Noob in Sachen php.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Danke schonmal.

    vG
    k3v
     
  2. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Von einem solchen oder ähnlichen Problem habe ich hier schon öfter mal gelesen.

    In der php.ini ist wahrscheinlich der Höchstwert für memory-access (oder so ähnlich) auf 8 MB gesetzt. Wird der überschritten, streikt alles.

    Viele Hoster scheinen da den Standardwert eben auf diese 8 MB zu setzen.
    Ob du die php.ini selbst bearbeiten kannst um den zugelassenen Wert zu erhöhen, oder deinen Hoster dafür fragen/darum bitten muß, weiß ich natürlich nicht - aber 8 MB sind wohl zu wenig für dich.

    Vielleicht reichts ja auch eigentlich, und die db hat sich nur kurzzeitig verschluckt... dann müßte alles nach einer kleinen pause wieder funktionieren (wenn du wie du sagst sogenannte Speicherfresser-PlugIns ja wieder gelöscht/deaktiviert hast).

    Vielleicht hilft dir der Tip.
     
  3. Lou_Cipher

    Lou_Cipher Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    php.ini ist die datei die du findest musst dort einfach den wert ändern ich habe meine hochgesetzt da ich fotos uploaden möchte und bei 8 mb nur fhelermeldungen bekam. den php.ini findest du im Verzeichnis: /etc und sollte beschreibar sein( bei ist es so) und dort einfach 8mb für 32 oder 16 mb ändern. sollte es nicht beschreibar sein frag deinen hoster
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    FAQ

    Dort steht alles...
     
  5. k3v

    k3v Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab mal eure Tipps befolgt und meinen Hoster kontaktiert.
    Der wird's hoffentlich asap umstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden