1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Almost Spring ~ Kommentar Pop-Up in Seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nepf, 8. Juni 2005.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Das template Almost Spring hat bietet bei den Seiten (pages) keine Kommentarfunktion an, bei den Beiträgen (archives) hingegen ist die Kommentarfunktion sehr schön realisiert: Nicht so, dass unter den Beiträgen das Kommentarformulat kommt, sondern ein popup-link, das das Kommentarformular nur auf Wunsch aufmacht.

    Das möchte ich auch in den Seiten haben - und bekomme es allein nicht hin. :(

    Ich habe einfach die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die page.php kopiert, aber dann erscheint das Kommentarformular immer - kein popup.

    Mit meinen Versuchen, den entsprechenden Code aus der archive.php in die page.php zu kopieren
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bin ich leider gescheiert - da kommt dann gar nichts.

    Könnt Ihr mir helfen, wie ich das hinbekomme?
    Wäre supi!
     
  2. wpnewby

    wpnewby New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleich Problem. Ich habe
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in den Loop von Page.php geschrieben, aber leider erscheint KEINE Kommentarfunktion auf meinen "Pages", nur wie üblich auf den Posts. Ich verwende das MX4-Theme.

    Kann jemand helfen ???
     
  3. wpnewby

    wpnewby New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welche Bedingungen müssen denn erfüllt sein, um comments_popup_link zu verwenden? Bin etwas verwirrt, denn <?php comments_template(); ?> funktioniert ja schließlich auch. Seltsam. Benötige ich ein eigenes Templatefile dafür ???

    Hoffe auf Ideen :wink:
     
  4. wpnewby

    wpnewby New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also: In der header.php hast du im <head> Bereich diesen Code: <?php comments_popup_script(); ?> Damit dürften die PopUps aktiviert sein.

    Nun ist es aber so, dass bei mir auf den Pages (nicht den Posts) - der Befehl <?php comments_template(); ?> funktioniert (ein Eingabefeld mit gleichzeitiger Anzeige der Kommentare) ABER der Befehl <?php comments_popup_link( ... ) ?> NICHT.

    Ich verstehe das nicht. Hab ewig gesucht. Ich hätte einfach "NUR" gerne, dass die Kommentare erst nach Anklicken wie in den Posts üblich erscheinen (was mitcomments_popup_link realisiert wird).

    Hat keine die gleichen Probleme ? Wie gehts bei Dir nepf ?

    Beste Grüße!!!
     
  5. wpnewby

    wpnewby New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden