1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alo Easy Mail Newsletter sendet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Catrippchen, 5. Juni 2011.

  1. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem Alo Easy Mail Newsletter auf Version 2.01 geupdated. Wordpress habe ich in der Version 3.1.2 Deutsch installiert. Seit ich das Update installiert habe, bekomme ich keinen Newsletter mehr versendet.

    Wenn ich den Newsletter versenden möchte wird dieser in die Queue gestellt, aber der Status bleibt immer bei 0%

    Ich habe auch versucht den Newsletter direkt zu versenden, ohne Queue, aber da kommt "Create list of recipients" und der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht.

    Muss ich auf die 3.1.2 von Wordpress updaten, damit das wieder funzt? Würde ich ungerne machen, weil die ja noch nicht auf Deutsch angeboten wird.

    Für Tips wäre ich sehr dankbar, weil ich eigentlich schon gestern einen Newsletter versenden wollte, diesen aber leider bis jetzt nicht rausbekommen habe.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. joerg112

    joerg112 Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Catrippchen,

    schade, dass Du noch keine Lösung für Dein Problem erhalten hast!
    Wenn ich Dich richtig verstehe, kommst Du aber schon weiter, als ich:

    Ich habe einen Newsletter erstellt, rechts oben die Empfänger hinzugefügt ("Ausgewählte Empfänger: 51").
    Dann aktualisiere ich und gehe auf "Newsletters".
    Hier ist der neue Newsletter nun gelistet, unter "Newsletter status" wird "Notwendig: Empfängerliste erstellen" angezeigt.
    Lt. Anleitung auf der Plugin-Seite, ist der Eintrag "Notwendig: Empfängerliste erstellen" ein aktiver Link und bei der Betätigung wird die Empfängerliste generiert.
    Bei mir ist der Eintrag aber kein Link und ich habe keine Empfängerliste!

    Da ich mit diesem Plugin bisher nur einmal einen Newsletter versendet habe, weiss ich nicht mehr so genau, wie es damals - mit älteren Softwareständen (WP 3.1.3 + Alo 2.0.1) - funktioniert hat...

    Kannst Du mir weiterhelfen? Was mache ich falsch?

    Grüsse
    Jörg

    www.lauftreff-gruiten-neandertal.de
     
  3. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg!

    Ich glaube nicht das du etwas falsch machst, sondern das hier einfach was nicht funktioniert.

    Bei mir funktioniert der Link zum Empfängerliste erstellen. Wenn ich das gemacht habe, steht auch die Empfängernanzahl dort, dann wird der Newsletter in die Queue gestellt und die Emfängeranzahl geht auf 0 Empfänger und an der Stelle geht es dann, wie in meinem ersten Posting beschrieben, nicht mehr weiter.

    LG
     
  4. joerg112

    joerg112 Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Dann können wir also nur warten, ob jemand anderes eine Lösung gefunden hat!

    LG
     
  5. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe im Forum von Programmierer was gefunden, was bei mir geholfen hat. Einfach einmal das Plugin abschalten und wieder einschalten.

    Bei mir sendet er jetzt die Mail raus, bzw. zählt langsam die % der versendeten Mails hoch. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.

    LG
     
  6. joerg112

    joerg112 Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, diesen Tipp hatte ich auch schon gefunden und getestet.
    Ohne Erfolg!

    Ich habe das Plugin jetzt deaktiviert.
    Das Plugin produzierte noch weitere Fehler: Im Dashboard gabs einen "Fatal Error" im Fenster von "EasyMail Newsletter" und das Dashboard wurde nicht weiter aufgebaut, im Seiteneditmodus funktionerte der WYSIWYG Editor nicht mehr.
    Auch eine komplette Deistallation mit manuellem Löschen der Serverpfade und Neuinst half nichts.

    Ob´s an der neuen WP-Version liegt? Du hast ja noch 3.1.2 installiert!
     
  7. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ist auf alle Fälle vorstellbar, dass es an der neuen Wordpress Version liegt. Müsste man mal testen, wenn man die Zeit dafür hat, was bei mir eher schlecht ausschaut.

    LG
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    in der Datei alo-easymail.php ist eine Abfrage nach alo em user_can edit newsletter in Zeile 762, leider weis ich noch nicht was dies Abfrage sucht, nach auskommentieren diese if Abfrage, konnte ich Newsletter verschicken

    bin noch auf der suche nach schöneren Lösung
     
  9. Milliways

    Milliways New Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lösung...

    ...für das Problem habe ich eher zufällig gefunden: Ich habe Role Scoper installiert. Nach der Deaktivierung von Role Scoper funktionierte das Erstellen der Empfängerliste wieder!
    Gruß aus dem Norden
    M.
     
  10. strangerrj

    strangerrj Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    lange Zeit später.

    wie @Shadow nur in der Zeile 757: if ( get_option('alo_em_publish_newsletters') == "yes" )

    musste ich bei mir nur von "no" auf "yes" stellen.

    Ich hatte das gleiche Problem wie @Joerg112 und es funktioniert jetzt einwandfrei.

    Greatz und viel Glück, falls jemand noch Probleme damit haben sollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden