1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Als Dau möchte ich Twenty Ten ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von d-dh, 9. November 2012.

  1. d-dh

    d-dh Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinschaft!

    Für meine Zwecke ist das Standard-Theme Twenty Ten richtig gut. Habe auch die Änderungen des Hintergrundes und des Bildes hinbekommen.

    Beispielsweise über dem Kopfbild ist eine schwarze Linie und darunter ist die Navigationsleiste.

    Genau dazu meine Frage: Wie kann ich die schwarzen Balken durch meine grünen Balken ersetzen? Es geht dabei darum in welcher Datei das steht. Vermutlich in einer die im Editor angezeigt wird. Wo sind die Einträge welche Grafikdateien da verwendet werden? Oder wie heißen die Dateien und wo liegen sie? Dann könnte ich mit dem entsprechenden Namen meine Dateien dahin legen.

    Ich hoffe mein Problem konnte ich so nachvollziehbar beschreiben!?

    Herzlichen Dank!

    Viele Grüße
    Dirk
     
  2. stk

    stk Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bitte auf keinen Fall am Theme selbst rumoperieren, weil's nicht updatefest ist!

    Entweder:
    - Plugin Jetpack (CSS-Customizer)
    oder:
    Child Theme - ist etwas mehr Arbeit aber eigentlich der sicherste Weg.

    Um rauszufinden was an welcher Stelle wie formatiert ist, hilft z.B. Safari auf dem Mac mit dem Entwicklermenü oder auf anderen Plattformen Firefox mit der Extension Firebug.

    Gruß Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden