1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

als startseite definierte seite nur für admins sichtbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von herrfischer, 13. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. herrfischer

    herrfischer Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eine möglichkeit die unter "einstellungen -> lesen" ausgwählte seite (startseite) in der seiten übersicht nur den admins zugänglich zu machen? ich habe mit css ein paar dinge ausgeblendet die nur für admins sichtbar sein sollen aber die definierte startseite hat in der seiten übersicht nur eine ID, die könnte sich aber ändern, d. h. ich brauche eine andere möglichkeit, gibts da was? ohne plugin wenn möglich.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was sollen dann nicht-Admins als Startseite sehen?

    Man könnte auch im Template die "Dinge" mit if( is_admin() ) { .... } ausblenden.
     
  3. herrfischer

    herrfischer Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte im backend ;) da nur admins die inhalte der startseite bearbeiten sollen. ich habe das jetzt so gelöst das ich die startseite einfach mit der "home.php" darstelle und nicht mit einem auswählbaren template. den zugang zu den inhalten regele ich über ein options feld mit custom fields (advanced custom fields plugin).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden