1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Als User in einem Unterblog anmelden - Rücksprung auf Hauptblog

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von protimo, 5. September 2010.

  1. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:
    a.com ist der hauptblog
    b.com ist der unterblog in dem netzwerk des a.com

    soweit funktioniert auch bei b.com alles unabhängig vom a.com

    nur wenn ich die url b.com/wp-login.php?action=register aufrufe, also mich als neuer user registrieren möchte, springt er automatisch a.com/wp-signup.php das ist natürlich sehr unschön. ich konnte noch keine möglichkeit finden, dass ein neuer user auch für die registrierung auf dem blog b.com bleibt. ein registrierungs-widget, das bei WP 2.9 noch funktioniert hat, funktioniert bei WP 3 leider nicht mehr.

    kennt da jemand die lösung für?
     
  2. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    keiner das gleiche problem oder noch keiner ausprobiert? oder keiner eine lösung?
     
  3. zoonp

    zoonp Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab das gleiche Problem und trotz intensiver Suche noch keine Lösung gefunden, hab auch schon in allen foren gepostet, auch in den englischen, aber keine Antwort. Das ist echt schade.
     
  4. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja die üble vermutung, dass es nicht mehr möglich ist, user nur für einen unterblog zu führen. neue user sind immer user des hauptblogs, die man zwar mit einem plugin auf unterblogs einschränken kann, aber es gibt keine user die nur einem unterblog zugeordnet sind.

    trotzdem wäre es schon mal ein fortschritt, wenn zumindest bei der registrierung noch ein verbleiben auf dem unterblog möglich ist.

    hat da einer mehr durchblick als ich????
     
  5. zoonp

    zoonp Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal damit:

    http://wordpress.org/extend/plugins/multisite-user-management/).

    With this plugin, new users are assigned a role for each of your sites. You determine the default role for each site under the Multisite User Management section of the Super Admin | Options page.

    You can assign different roles for each site or no roles if you want some site's to be kept private.
     
  6. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich schon.
    damit kann man auch das von mir oben beschriebene machen.
    trotzdem findet die anmeldung immer auf einer seite des hauptblogs statt.
    dagegen habe ich auch kein mittel gefunden.
     
  7. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    gibt es hier keinen spezialisten der die frage beantworten kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden