1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ALT-Texte der Bilder aus Lightroom automatisch übernehmen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thebuddha, 14. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. thebuddha

    thebuddha Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe in Lightroom 5 meine Bilder u.a. mit folgenden EXIF Daten versehen:


    - Beschriftung
    - Titel
    - Bildunterschrift


    Fragen:
    1. Was sollte in welchen der 3 Felder eingetragen werden? (am besten Beispiel)
    2. Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine dieser o.g. 3 Texte beim Import des JPG’s in die Wordpress “Medien” automatisch dem ALT-Text zuzuordnen?


    ich habe mir mal das WP-Plugin “media-library-assistant” installiert, weiß aber nicht, ob das damit geht und was man da genau wo einstellen muss.


    Danke für Eure Tipps.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden