1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Inhalte nach DB-Neueinrichtung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dilbert, 18. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. dilbert

    dilbert New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumler,

    ich habe folgendes Problem: ich hatte bis vor Kurzem WP 2.8 auf meinem Strato-Account installiert. Lief reibungslos. Bis ich Vollpfosten an der Strato-MySQL-Datenbank rumfummeln musste!
    Um's kurz zu machen: ich hab die alte DB geshreddert. An der Verzeichnisstruktur auf dem Webserver habe ich jedoch nichts geändert.
    Also habe ich eine neue Datenbank bei Strato angelegt. DB-Name, Username und Passwort habe ich in wp_config angepasst und danach die Installation über das Webinterface von Wordpress ausgeführt.
    Jetzt habe ich wieder einen Blog... allerdings einen jungfräulichen! Meine alten Postings sin natürlich weg! :?

    Wo sind die Inhalte meines alten Blogs? Sind die noch vorhanden? Ich sehe in der Ordnerstruktur im Verzeichnis ".\wp-content\uploads\" noch die Struktur meiner alten Postings. (Es gibt also von meinem Eintrag aus z.B. März 2011 noch das Verzeichnis "2011/3/") Aber diese Verzeichnisse sind leer (bzw. lediglich die Bilder, die ich evtl. mit hochgeladen hatte).

    Kann das Problem vielleicht darin begründet liegen, dass ich dem neuen Blog einen anderen Namen gegeben habe? Wenn ja, wo kann ich den neuen Namen ändern, so dass er sich mit dem Namen des Alten wieder deckt (und wäre damit mein Problem gelöst?)?

    Ohje... Fragen über Fragen...

    Um's nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich suche die Inhalte (also die Texte) meines alten Blogs, um sie in den neu installierten Blog (übrigens 3.3) zu "retten".

    Hab schon den halben Tag gegooglet, aber leider kam nix g'scheits... deswegen will ich jetzt mal die Fachmänner fragen! ;)

    Eine Bitte: bitte nicht Einprügeln ala "Lass doch direkt die Finger davon, Du =§$%/&/(". Die Lektion hab ich ja schon von alleine gelernt! HAHA! ;D
     
  2. dome3101

    dome3101 Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi dilbert,

    ohne nun Schwarzmalerei zu begehen: ich denke, du hast "verloren". Die Artikel werden, meines Wissens nach, nur in der Datenbank abgelegt.

    Hast du denn kein Backup? Oder Strato?

    Grüße,
    Dominic
     
  3. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ist von der alten Datenbank überhaupt nichts mehr da? Wenn nicht, ist alles weg, bis auf hochgeladene Dateien (Fotos etc.) im Ordner uploads. Könntest höchstens bei Strato mal fragen, ob die eine Sicherung haben.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    3
    Wie die anderen schon sagen, wenn Du Deine Datenbank nicht mehr hast bzw. ein Backup davon ist alles weg. Das was Du "Struktur meiner alten Postings" nennst ist einfach nur die Ordnerstruktur für Uploads IN den Postings. Also Bilder und anderes was Du zu Artikeln hochgeladen hast. Aber wie schon gesagt die Artikel selber sind in der DB.
     
  5. dilbert

    dilbert New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zitat Obelix: *RIESENSEUFZER*

    Okay, ist kein Beinbruch, aber schon etwas nervig...
    Ich versuch's mal bei Strato, mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen.

    Nichtsdestotrotz vielen lieben Dank für Eure Antworten und Euch ein schönes Weihnachtsfest! :)