1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alte Sicherung einspielen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von effjott, 9. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. effjott

    effjott New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir meine Wordpressinstallation zerschossen und möchte nun eine ältere Sicherung einspielen mittels Filezilla. Zwischenzeitlich wurde aber bei meinem Hoster von MYSQL 4 auf Version 5 umgestellt. Jetzt bekomme ich die alte Sicherung nicht mehr zum Laufen ? Ich musste durch die Umstellung eine neue Datenbank anlegen. Wie gehe ich vor bzw. worauf muss ich achten. Die alte Wrodpress Version ist noch 2.7.
    Danke für die Hilfe
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    leg dir die neue Datenbank an und importiere in diese die alten Tabellen. Sollte eigentlich klappen.
     
  3. effjott

    effjott New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Datenbank hatte ich nicht gesichert. Das sind wahrscheinlich die Tabellen die gemeint sind oder ? Ich hatte nur alles gesichert was ich mittels FTP sichern konnte.
    :?:
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ach so, hatte es falsch gelesen.
    Also sind die Daten in den Datenbank-Tabellen alle noch in Ordnung? Dann exportiere dir die Datenbank-Tabellen deiner alten Datenbank und importiere sie in die neue Datenbank.
    Vergiss nicht diese Änderungen in die wp-config.php einzutragen.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn die Daten in der alten Datenbank noch vorhanden und korrekt sind, könntest Du auch den Hoster fragen, ob er Dir die Datenbank kopiert.
     
  6. effjott

    effjott New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das Hauptproblem ist: Die Datenbank wurde aktualisiert auf die neue MYSQL Version (von 4 auf 5) ohne die alte Datenbank zu sichern. Gesichert wurde lediglich das Abbild von Wordpress per FTP Spiegelung. Gibt es da noch Hilfe ?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Anscheinend habe wir leichte Missverständnisse :oops:
    Also DB ist schon neu und hat noch alle Inhalte? FTP-Backup alt? Beides zusammen läuft nicht, richtig?

    Dann folgender Vorschlag:
    Lade WP neu (nicht das Backup) auf deinen FTP-Server.
    Danach lade aus deinem Backup die Dateien wp-config.php und falls vorhanden die .htaccess auf den Server.
    Schau jetzt ob es geht. Ich vermute ein altes Plugin oder Theme spielt verrückt. Diese stecken im Ordner wp-content. Also falls es ohne den alten Ordner wp-content läuft, kannst du jetzt versuchen diesen alten wp-content auch wieder auf den Server zu laden. Wenn es danach nicht mehr geht, hatte ich wohl recht mit veralteten Plugins/Themes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden