1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alte User Accounts

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Marcus[IS], 18. Juni 2024.

1. Marcus[IS]

Marcus[IS] Well-Known Member

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Passworte einiger User Accounts geknackt wurden.

Mir ist das bei alten User Accounts aufgefallen, die nicht mehr aktiv hier unterwegs sind, aber deren letzte Beiträge mit Thema WP schon einige Jahre zurück liegen.
    Plötzlich tauchen aktuell Spam Beiträge unter deren Account auf.

Frage ich mich dann mal wie das plötzlich sein kann.

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Eine Möglichkeit: Manche Leute verwenden den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort in unterschiedlichen Foren o.ä., wird dann irgendwo ein Datensatz erbeutet, sind damit viele Konten betroffen. Spammer nutzen solche Daten dann.

Eine weitere Möglichkeit: Es wurden schwache Passwörter verwendet, z.B. "wordpress" oder "wpde" o.ä. und durch automatisiertes Probieren ermittelt.

Und noch viele weitere Möglichkeiten.

Die Nutzung einiger ehemals echter Accounts für Spam fällt in der Tat seit einiger Zeit auf.

3. Marcus[IS]

Marcus[IS] Well-Known Member

Ja das hatte ich auch so befürchtet.
    Allerdings frage ich mich dann warum werden diese Accounts nicht auf Inaktiv gesetzt?
    Mittlerweile macht der Besuch hier bei der menge an Spam keinen Spaß mehr und wenn ich nur noch auf Ignorieren klicken darf, kann das nicht Sinn der Sache sein.

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Klicke auf "Melden", dann bekommt es der Forenbetreiber wenigstens mit, bei "Ignorieren" nicht.

5. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

das kann man sich sparen. ich habe spambeiträge gemeldet die 1 monat später immer noch online sind.
    ich glaube dieses forum treibt mittlerweile völlig führerlos durchs internet.

KuSin und JABA-Hosting gefällt das.
  6. KuSin

KuSin Well-Known Member

Ich finde inzwischen vor lauter Werbung kaum noch die Beiträge. Eigentlich habe ich schon sehr lange darum gebeten, meinen (neuen) Account zu löschen. Aber wohl niemand da, ders macht. Und so kann ich nicht anders als noch zu schreiben, wenns mich juckt

7. KuSin

KuSin Well-Known Member

Seit 18.1.2024 wurden auch keine Accounts mehr gelöscht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden