1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alte Wp Version von Provider mit Neuer versucht zu reparieren!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von roemik, 23. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. roemik

    roemik New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Provider hat eine ältere Wp Version per Easy-Install angeboten, die hat auch funktioniert, bis ich eine Autoresponder-Software implementiert hatte.
    Laut Vertreiber dieser Software dürfte eine falsche Präfix Einstellung schuld an dem Problem sein?

    Dann wurde auf Anraten des Providers die neueste Wp Version parallel hochgeladen und installiert, die Alte habe ich nach Anleitung deinstalliert.
    Der Blog scheint zu funktionieren, nur ich kann nicht mehr ins Backend.
    Jede Eingabe am Adminpanel wird abgewiesen und auch die Mailadresse wird nicht erkannt.
    Habe auch schon verschiedene DB Änderungen laut Forum-Hilfe versucht, ohne Erfolg.

    Vielleicht hatte noch Jemand so ein ähnliches Problem?:confused:

    http://www.wilder-jaeger.at
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
  3. roemik

    roemik New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab ich bemerkt!
     
  4. roemik

    roemik New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine Bemühungen das Problem zu lösen brachten eine interessante Fehlermeldung:

    Fatal error
    : require() [function.require]: Failed opening required '/home/.sites/516/site1817/web/wp-includes/load.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/.sites/516/site1817/web/wp-settings.php on line 21

    Für einen WP Fachmann sicher kein Problem, aber leider für mich!
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    In der PHP Newsgroup haben wir damlas in die FAQ#s folgende Anleitung aufgenommen

    http://www.php-faq.de/q-fehler-include.html

    Wenn die Datei
    /home/.sites/516/site1817/web/wp-includes/load.php
    fehlt ... ist der abenteuerliche Tipp :
    die neueste Wp Version parallel hochgeladen
    leider schief gelaufen.

    Nach meiner Meinung solltest du deine alte Version auf eine aktuelle Version updaten. Je älter deine WP-Version ist - je abteuerlicher wird dieses Update. Ein *parallel hochladen* funktioniert evtl. nur mit richtig
    guten PHP Kenntnissen.

    Aber Datenbank A funktioniert nicht automatischt mit WP-Version B und dazwischen auch noch unterschiedliche Plugins. Dies kann eigentlich nicht gut gehen.

    Ist die Datei
    /home/.sites/516/site1817/web/wp-includes/load.php
    vorhanden - solltest du die Rechte prüfen und die Eigentümer.

    Vermutlich ist bei *parallel hochladen* ein neuer Datei Eigentümer hinzugekommen?

    Wenn du die Versionen noch kennst und über Datensicherungen verfügst,
    kann man dir sicherlich *günstig* eben dies updaten. Sollte keine Datensicherung vorhanden sein - kann es etwas haarig werden und dementsprechend etwas teurer.

    Viel Glück

    ralf


     
  6. roemik

    roemik New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich entschlossen eine komplett neue Installation anzugehen.
    Daten habe ich alle gesichert, bin gespannt wie die Sache abläuft!

    Danke für deinen Tipp,

    Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden