1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alten Account löschen? Login Daten nicht vorhanden (kein Zugriff auf Mailaccount)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von redsunrising, 10. Januar 2013.

  1. Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe ein Problem, dass ich über den Wordpress Support und eigenes Bemühen bisher vergeblich versucht habe zu lösen.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Blog bertrieben - es war ein Blog zu einem Printmagazin. Das Magazin existiert schon seit Jahren nicht mehr und ebenso ist der Blog auch tot. Es existieren aber die Seiten bzw. der Blog noch, weil ich ihn aus folgenden Gründen bisher nicht löschen konnte:

    1. Ich kann mich nicht einloggen, da ich Login-Daten (v.a. das Passwort) nicht mehr weiss.
    2. Ich kann mir das Passwort nicht zuschicken lassen, weil die E-Mail-Adresse, über die der Blog registriert ist, nicht mehr existiert.

    Was nun? Ich möchte die Daten unbedingt löschen, daher hoffe ich auf eine zündende Idee von jemandem hier, der sich gut auskennt und mir weiterhelfen kann!

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruss, Sabine
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    War das ein selbst gehosteter Blog oder eines bei WordPress.com?

    Falls selbst gehostet, bei welchem Webhoster? Falls WordPress.com, musst Du diese kontaktieren. Um Daten zu löschen, brauchst Du nicht so sehr den Zugang zum Blog, vielmehr Zugriff auf die Datenbank sowie per FTP auf den Server.

    Und Du darfst nicht vergessen, dass heutzutage niemals etwas komplett aus dem "Internet" verschwindet. Ist nun mal so, zB Google.
     
  3. Ich kenne mich leider mit den fachbegriffen nicht so gut aus. Ich schätze aber, dass es ein Wordpress-Blog war. Hatte mich dort ganz "normal" registriert und dann den blog erstellt. Ich hatte auch einen Webhoster DOMAINFACTORY über den die e-mail-adressen liefen und auf dem es auch mal eien kleine normale Webseite gab. Aber der Blog war - glaub ich - ganz normal bei Wordpress.

    Ich dachte, dass man das selbst innerhalb des Accounts löschen muss. Ok, dann also Wordpress kontaktieren. Aber wie? Ich hatte es mal versucht, aber erfolglos. An wen wendet man sich denn da? gibt es da auch deutschsprachige Hilfe?

    Schon mal grossen DANK, dass du mir weiterhilfst!

    PS. mit den daten und google weiss ich bescheid, was zu löschen ist sind aber die daten die unter der domain immer noch erreichbar sind. das wäre schon gut so.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie ist denn der Link zum alten Blog?
    Falls du bei wordpress.com bist, die haben ein eigenes Forum (s. unsere Forenregeln)
     
  5. Der Link ist: www.[B]gleichmagazin[/B].wordpress.com

    Unter KONTAKT kommt man dann rechts in der Leiste auch noch auf andere Unterseiten. Das soll möglichst alles gelöscht werden.

    Es ist also .com - d.h. ich muss dort im Forum jemanden bitten den Blog zu löschen? Sorry, aber ich hab echt leider keine Ahnung.

    Danke für die Antwort und Hilfe.
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Genau dieses musst du machen. Wie Domino und Maxe bereits erwähnten, haben wir mit wordpress.com nichs zu tun. ;)
     
  7. Alles klar. Danke für eure Mithilfe! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden