1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Alten" Beitrag nach vorn holen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von NeroPalme, 4. November 2021.

  1. NeroPalme

    NeroPalme Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Aus aktuellem Anlass möchte ich einen alten Beitrag (leicht geändert) wieder auf der Startseite einreihen. Ich habe Datum/Uhrzeit der Veröffentlichung geändert, leider landet der Beitrag nicht oben - weder auf der Startseite, noch in der Übersicht meiner Beiträge. Habe ich da vielleicht einen Denkfehler?
    Ich habe bereits einen alten Beitrag mit dem Hinweis auf "Republish Old Posts" gefunden, wollte mir eigentlich ein weiteres Plugin sparen... und daher das Datum direkt geändert.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wird ein Cache-Plugin verwendet? Link zu diesem Beitrag?
     
  3. NeroPalme

    NeroPalme Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Datum des Beitrags ist lt. REST-API aktuell, theoretisch müsste der Beitrag in einer WordPress Standardinstallation damit in der Blogübersicht und auch im RSS Feed oben gezeigt werden, was hier aber augenscheinlich nicht der Fall ist.

    Möglicherweise sind auf diesem Website andere Einflüsse für die Beitragsreihenfolge vorhanden, z.B. anhand eingestellter Kategorien oder Schlagworte oder Post-ID o.ä.

    Weiter eingrenzen kann man sowas über temporäres Deaktivieren aller Plugins bzw. Umstellen auf ein Twenty XXX WordPress Standard Theme
     
    #4 b3317133, 4. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
  5. NeroPalme

    NeroPalme Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank! Es lag wohl an der Kategorie... Mit einer "neuen alten" klappt es nun, d.h. neue Kategorie erstellt und die alten Beiträge (waren ja nur ein paar) in diese verschoben.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Der oben verlinkte Beitrag mit Post-ID 678 und auf aktuell gestelltem Datum wird weiterhin am Ende der Blogübersicht auf der Startseite (derzeit auf Seite 3) gezeigt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Am Beginn der Blogübersicht wird jetzt eine neue erstellte Kopie dieses Beitrags mit der neuen Post-ID 1364 und neuem "slug" gezeigt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das eigentliche Problem ist damit also nicht gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden