1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

alten URL-Eintrag ändern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Torsinn, 21. Juli 2014.

  1. Torsinn

    Torsinn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    würde mich sehr über einen Tipp freuen, der mir langes Suchen erspart.

    Ich ziehe für eine Bekannte ihren Wordpress-Blog auf einen neuen Server: www.foto-biografien.de; Version 3.9.1; Plugins: Antispam Bee, Aspose Pdf Importer, Google XML Sitemaps, Login Lockdown, Revive Old Post, Shareaholic, Twitpress und Twitter for Wordpress.

    Der Blog ist mir neu. Habe die FTP- und Datenbankdaten auf meinen lokalen Server heruntergeladen. Um sie dort zu Testzwecken zu nutzen habe ich eine neue Datenbank angelegt, die alten URL-Einträge in der bestehenden Datenbank auf http://localhost/foto-biografien/ geändert, die Daten schließlich in die neue Datenbank importiert und die wp-config geändert.

    Problem: Nach dem Aufruf von /localhost/foto-biografien/ springt der Browser sofort auf www.foto-biografien.de.

    Habe folgendes versucht, um den Browser auf dem localhost zu lassen: http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/ und weitere Adressänderungen in den Dateien index.php und my.php.

    Nachtrag: Wenn ich die SQL-Datenbank auf meinem lokalen Server lösche, springt der Browser ebenfalls, ohne Fehlermeldung, auf www.foto-biografien.de.

    Ich bitte um Rat bei diesem Problem.

    Beste Grüße

    Frank
     
    #1 Torsinn, 21. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du die Blog und Site URL geändert?
     
  3. Torsinn

    Torsinn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lösche mal die .htaccess und lass diese durch Wordpress neu erstellen
     
  5. Torsinn

    Torsinn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille, der nächste Groschen ist gefallen.

    Sitze mit leichtem Fieber vorm Computer, deswegen dauert das heute etwas länger. Den Blog der Website kann ich jetzt über /localhost/foto-biografien/blog/ aufrufen. Die Website, mit der habe ich nach wie vor Probleme (siehe oben), ebenso mit dem Login in das Backend (gleicher Fehler wie zuvor genannt: Aus foto-biografien wird foto-biogrsfien.
     
  6. Torsinn

    Torsinn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    .htaccess? Okay, Moment.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du wirst vermutlich bei Änderungen in der Datenbank einen Tippfehler drin haben.
     
  8. Torsinn

    Torsinn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wird es sein oder das Problem liegt bei Xampp, in den Einstellungen die Permalinks betreffend. Werde zuerst das prüfen und wenn das nicht hilft, dann die ganze Prozedur noch einmal von vorne beginnen. Die .htaccess hat nicht geholfen.
     
  9. Torsinn

    Torsinn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey, vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit! Hilft auf jeden Fall schon mal, nicht alleine da zu stehen :)
     
  10. Torsinn

    Torsinn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille, vielen Dank noch Mal für Deine Hilfe. Habe das Problem inzwischen behoben. Der Wordpress als solcher ist mit einigen "Features" ausgestattet, die ich erst verstehen musste. Die Seite läuft :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden