1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alter + Update eines WP-Themes wichtig?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Amber71, 18. Februar 2019.

  1. Amber71

    Amber71 New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Wordpress Runde :)

    Ich habe mal eine Frage bezüglich den Themes für WordPress.
    Wir sind gerade dabei, unsere Webseite für die Firma zu erstellen. Aktuell sind wir gerade bei der Auswahl der vielen verschiedenen Themes welche es für WordPress gibt. Wir schauen uns da die Angebote auf Themeforest an.

    Daher wollte ich am besten mal hier nachfragen: Wie wichtig ist das Alter eines Themes? Wir haben aktuell 4 Themes in der Auswahl, welche wir uns vorstellen könnten. Allerdings wurde dies im Jahre 2014 erstellt. Das letzte Update fand am April 2018 statt. Dann gibt es noch welche aus dem Jahr 2016 mit letztem Update 2017, sowie aus dem Jahre 2015 mit Update im 2016.

    Macht es da Sinn, diese auch nach dem Alter auszusortieren? Und wie wichtig sind regelmässige Updates?
    Wie alt sollte ein Theme eurer Meinung nach maximal sein?

    Ich freue mich über eure Meinung und eure Infos :)

    LG Ingo
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Alter ist nicht so wichtig wie die regelmäßigen Updates. Vermutlich sind die alten Themes nicht mit Gutenberg kompatibel und die Frage nach der kompatiblen PHP-Version stellt sich auch. Den Support wird es sicherlich auch nicht mehr geben. Für mich wären alle zu alt bzw. die Updates zu lange her.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden