1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Newsletter-Software zu phpList

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Geldfritz, 8. Dezember 2018.

  1. Geldfritz

    Geldfritz Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in den vergangenen Jahren die kostenfreie Newsletter-Software phpList genutzt und war eigentlich ganz zufrieden. Letzte Zeit habe ich jedoch Probleme mit der Zustellung der E-Mails und außerdem benötige ich eine gute Autoresponder-Funktion für mein neues Projekt, daher suche ich gerade nach einer Alternative für phpList.

    Ich denke, dass ich zu einem Service greifen werde, wahrscheinlich zu GetResponse. Bei meiner Recherche bin ich jedoch in diesem Artikel https://www.newslettermarketer.de/beste-newsletter-software/ auf den Hinweis gestoßen, dass es problematisch werden kann, wenn der Anbieter nicht DSGVO-konform ist.

    Außerdem wird darauf hingewiesen, dass amerikanische Anbieter generell den Datenschutz nicht so ernst nehmen wie die Anbieter mit einem Sitz in EU, was haltet ihr davon?

    Eine weitere Alternative wäre CleverReach. Im Testbericht ebenfalls auf NewsletterMarketer unter https://www.newslettermarketer.de/cleverreach-testbericht-erfahrungen/ wird davon gesprochen, dass CleverReach wohl einige Probleme mit der Serverauslastung hat, kann das jemand bestätigen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Fornun

    Fornun Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    CleverReach scheint aktuell keine Probleme mit der Serverauslastung zu haben, außerdem ist GetResponse DSGVO-konform. Ich persönlich würde GetResponse in jedem Fall CleverReach vorziehen, da GetResponse ein besseres Gesamtprodukt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden