1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu pre_get_document_title

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nature225, 8. April 2019.

  1. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Hey,

    gibt es noch eine alternative zum folgenden Filter:

    pre_get_document_title()

    Dieser ändert den Page Title ja bevor die Seite komplett geladen ist.

    Allerdings übergebe ich einenTitel aus der Datenbank und die Variable ist noch nicht mit dem Wert gefüllt wenn
    pre_get_document_title greift. Dadurch ist der neue Titel leer.

    Habt ihr ansonsten noch eine Idee
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Verstehe ich nicht wirklich, was hat das mit der Datenbank zu tun? Die sollte immer verfügbar sein?

    Es gibt noch einen Filter etwas später, document_title_parts, siehe auch Quellcode von WordPress.
     
  3. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Bei document_title_parts() kann ich allerdings keine 2 Parameter mit Übergeben, was leider nötig ist.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Dort werden 4 Parameter in einem Array übergeben, siehe Dokumentation und Quellcode.
     
  5. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Das ist richtig, aber ich muss einen Parameter noch übergeben um den $title['title'] dynamisch zu generieren. Ich rufe aus einer PHP Datei die function dq_override_post_title($title) auf .

    Alelrdings kann ich von der anderen php Datei nicht sagen
    dq_override_post_title($title, $Variable) und in der Funktion das auch so definieren.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    dq_override_post_title() ist keine WordPress Funktion. Wenn man den Funktionsnamen bei Google eingibt, gibt es einige Ergebnisse mit ggf. hilfreichen Hinweisen.

    Verstehe aber nach wie vor das eigentliche Problem nicht. In einem Filter kann man beliebige Werte aus Datenbank oder sonstwo lesen und nutzen.
     
  7. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So schaut es in der Klasse aus. Anstatt $title['title'] = 'EXAMPLE'; soll der title aber dynamisch aus einer views.php kommen. In der views.php datei möchte ich dann folgendes tun:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Sorry, keine Ahnung, was Du da vorhast. Wenn Du einen SEO-Titel beeinflussen willst, nutze am besten die entspr. Filter der SEO-Plugins. Viel Erfolg.
     
  9. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Ich nutze kein SEO Plugin, sondern entwickel selber ein kleines. Aber trotzdem für die 2 Vorschläge und Hinweise :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden