1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ebii, 5. August 2011.

Schlagworte:
  1. ebii

    ebii Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi =)

    Habe Wordpress nun auf meinem neuen Blog installiert (hatte es auf meinem alten auch schon). Komme damit aber im Moment gar nicht klar, da ich eben kein Theme, sondern mein eigens codiertes und gestaltetes Layout verwenden möchte. Vor wordpress nutzte ich Cutenews, womit ich aber auch nicht zufrieden war.. Kann mir jemand eine gute Alternative zeigen? :)

    Vielen Dank
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    klar doch! Da biste ja im richtigen Forum :roll:...
     
  3. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Drupal, das ist perfekt für kleine blogs!
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann baue das Theme so um, dass es ein WordPress Theme ist. Das musst du zwangsläufig bei jedem CMS so machen.
     
  5. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Aber egal, welches System Du nutzt: bei nahezu allen, die ich kenne und die was taugen, musst Du ein selbstcodiertes HTML/PHP-Layout in eine für das System nutzbare Template-Version umsetzen.

    Willst/kannst Du das nicht, musst Du eben eine Seite rein in HTML/PHP pflegen oder Dir jemanden suchen, der das für Dich macht...

    EDIT: jottlieb war schneller.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Eine Liste der Alternativen findest du bei Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weblog-Software

    evtl. wirst du einen Blick auf Serendipity (Weblog). Das Projekt verwendet für die Templates smarty http://www.smarty.net/


    cu

    ralf
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du mit WordPress nicht klar kommst, würde ich Typo3 empfehlen :mrgreen:
     
  8. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    ROFL na das wird was geben
     
  9. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0

    Nee.. Drupal ist definitiv noch bedienfreundlicher und just perfect für Einsteiger

    :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden