1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Analytics entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Huby, 25. August 2017.

  1. Huby

    Huby Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte Google-Analytics mit auf der Domain m-verleih.de. Ich würde das aus Datenschutzgründen gerne rausnehmen, komme aber nicht wirklich weiter. Kann mir jemand sagen, wo der Code bei mir versteckt ist. Hatte gehofft im Footer, da finde ich aber nichts.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Seite enthält kein Google Analytics.
     
  3. Huby

    Huby Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hatte wohl schon alles wegbekommen ... nur den cache nicht gelöscht, daher zeigte der checker an, dass noch was da war.
     
  4. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi Huby,

    schau doch mal im Header. Dort ist der Code meistens drin. (Meta-Tag) Einfach entfernen.

    Lg
     
  5. Dennnniss

    Dennnniss Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Seite ist kein Analytics eingebaut - also alles gut.
    Wenn du Analytics aber nutzen möchtest, brauchst du nur eine Datenschutzseite. Den Text dafür kannst du dir einfach im internet holen.
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden