1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Andauernd 504 Gateway Timeout!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von vivien, 15. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich versteh das nicht.
    Immer und immer wieder wird die Verbindung zur Seite bzw. zum Adminbereich mit dem erwähnten Fehler unterbrochen.

    Bin bei domain factory mit managed hosting basic, entdecke aber nichts, was irgendeine Begrenzung mit sich zieht. Es kann doch nicht sein, dass sogar der Adminbereich den Server überlastet.

    An was könnte es liegen?
    Danke schon mal.
    viv
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    evtl. dein Theme oder ein Plugin.
    Oder der Server, was sagt der Hoster?
     
  3. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Dem Hoster habe ich noch nicht geschrieben, werde es aber gleich machen.
    Plugin oder Theme kann es ja kaum sein, weil es ja bereits im Adminbereich andauernd stockt.
    Oder wirken da Plugins und Themes dennoch so rein??
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    ja, die wirken sich auch im Admin-Bereich aus.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    504 gateway Timeout sieht nach einer nginx/Apache Konfiguration aus.

    Und die Fehlermeldung sagt aus, dass der Apache nicht erreichbar ist.
    Sollte mit Wordpress wenig zu tun haben.

    Tipp: Hoster wechseln
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich habe bislang ausschließlich gute Erfahrungen mit Domainfactory und deren Support (wobei ich dort nur die Jiffyboxen nutze und deshalb zu den anderen Diensten/Leistungen nichts sagen kann).
     
  7. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    hmm, ok... wundert mich, dass sie sich im Adminbereich ebenfalls auswirken.
    Aber wenn das mit Wordpress nichts zu tun hat... hmmm

    Kann es an den 64MB RAM vom Server liegen?
    Bringt es was auf 128MB umzusteigen?

    Also Domeinfactory war bis jetzt wirklich super, support, Preise, alles wirklich gut.
    Deswegen würde ich ungern wechseln und wundere mich einfach woran das liegt.
    Hab sie angeschrieben, aber noch keine Antwort.
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du hast einen Server mit 64 MB RAM? Von wann ist der? 1991? :D
    Oder meinst du das Memory Limit?

    Egal was von beiden es ist, 64 MB ist viel (!) zu wenig.
     
  9. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    so gut kenn ich mich nicht aus, ich dachte Server braucht nicht viel RAM :D
    Es geht da DF ScriptPower 64MB RAM 30 CPU-Sek
    Die nächsthöhere Angebote sind bei 128MB... höher gibts gar nicht.

    ManagedHosting Basic bei Domaingo ist es.

    Wie ist es mit dem PHP LImit?
    Hat es vielleicht damit zu tun?
    Bringt es was in der wp-config mit define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M'); das Ganze höher zu setzen? auf 128M?
    Oder wie verhält es sich?
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Warum nicht mal den Support bemühen, wenn der so gut ist?

    Die Fehlermeldung ist eindeutig. Da kann nur der Support sagen warum der Apache abschmiert.
     
  11. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    ich meinte, ja dass ich ihm geschrieben habe... aber noch keine Antwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden