1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger benötiget Hilfe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von webdesigner93, 16. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. webdesigner93

    webdesigner93 New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Guten Tag
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema ?

    Folgendes, ich hab mich vor ein paar Tagen bei einem Webhoster angemeldet und nutze WordPress für die Gestaltung dieser Website. Leider bin ich aber nicht wirklich fit und so tauchen immer wieder Probleme auf, es gibt zwar Unter Theme Anpassen oder Seite Bearbeiten ein wenig die Möglichkeit das zu verbessern aber es ist auch eben nur teilweise, ein wenig hab ich mich dann ins CSS getraut aber so ganz komm ich noch nicht damit klar, und das erste was ich getan habe war youtube zu durchforsten aber eher ohne Erfolg..
    Muss ich wirklich gute html Kenntnisse erlernen um das glücklich zu beenden oder gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit?

    Danke schonmal im Vorraus ich hoffe ich Verstoß gegen keine Gruppenregel.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Grundkenntnisse in html + CSS sind sehr sinnvoll.
    Bücher, gibt es u.a. auf perun.net, Anleitungen auf texto.de.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Nö, es sei denn, Dein Nickname steht inhaltlich für Deine künftigen beruflichen Absichten…

    Ansonsten nutzt ja gerade die Mehrzahl aller Anwender ein CMS wie u.a. WordPress, weil man sich eben nicht tiefere Kenntnisse in HMTL, CSS, JS, PHP etc. aneignen möchte.

    Es ist so ähnlich wie mit dem Autofahren, man muss kein tieferes Verständnis von Mechanik, Elektrik, Elektronik oder gar Physik besitzen um es zum Zwecke von Fortbewegung und Transport bedienen zu können, erst für Reparatur und Tuning sind teils weitreichende Kenntnisse auf diesen Gebieten nötig.

    Welche Art Website beabsichtigst Du denn mit WP aufzubauen?
     
  4. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Dir raten, kauf Dir ein Wordpress Buch, arbeite das durch, Rheinwerk Verlag z.B. bietet das Wordpress 4 Buch an, fand ich persönlich sehr hilfreich um mich mit Wordpress auseinander zu setzen.
    Dort wird zwar HTML/CSS schon vorausgesetzt aber wenn man sich ein Theme nimmt und das etwas ändern möchte kann man immernoch nachlesen.

    So lernst Du aber den Aufbau von Wordpress kennen. Ein Vorteil ist zu wissen, das die Änderungen die Du am Theme machst, beim nächsten Update wieder weg sind. Demnach würde ich mir da nicht all zuviel Mühe machen. Änderungen dann eher über ein Custom CSS Plugin oder sogar ein Child-Theme aufbauen, wobei ich das wohl eher zu hoch sein dürfte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden