1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger benötigt Hilfe! - Vorschaubilder mit Link zum Beitrag versehen -

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ruemenko, 10. September 2013.

  1. ruemenko

    ruemenko Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin WP Anfänger und benötige Hilfe!

    Meine Installation:
    - WP-Version:3.6
    - Themes Twenty Thirteen

    Link zur Page: Siehe Profil – URL Ergänzung: /bilder-fuer-koenigskinder/
    (es handelt sich um eine Arbeitsdomain, die ich nicht gerne öffentlich poste – wegen Suchmaschinen etc.)

    Ich möchte eine Seite erstellen, auf der bis zu 40 Bilder als Thumbnails dargestellt werden sollen. Die Thumbnails sollen an klickbar sein. Mit klicken soll sich eine bestimmte Unterseite öffnen. Also keine Großansicht des Bildes.

    Mir ist wichtig dabei:
    Responsive Design, Bilder aus der Galerie sollen beim Skalieren der Page sauber unter einander floaten.

    Zunächst habe ich versucht:
    - mit Boardmitteln das gewünschte Design umzusetzen. Also über Seite erstellen Datei /Medien einfügen. Das verlinken der Thumbnails funktioniert ohne Probleme. Die Thumbnails ließen sich jedoch nicht sauber nebeneinander anordnen. Eine Tabelle möchte ich ungern nutzen wollen.

    - mit NextGEN eine Galerie erstellt, nur lassen sich die Thumbnails leider nicht mit einem Link zum Artikel versehen. Siehe Post: http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/119387-nextgen-bildergalerie-thumbnails-mit-beitraegen-seiten-verlinken-aber-wie.html


    - mit Boardmittel hier WP-Gallery eine Galerie erstellt, dort habe ich das gleiche Problem ich kann die Thumbnails nicht mit einem Link versehen