1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe: Wie kann ich die Farbe der Seitentitel Überschrift ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SonyB, 11. Februar 2013.

  1. SonyB

    SonyB Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Die Frage erscheint Euch wahrscheinlich ziemlich doof, aber ich bin leider blutiger Anfänger und habe keine html-Kenntnisse. Ich arbeite im Pilot Fish Theme und möchte nur die Farbe der Seitentitel Überschriften ändern. Seit Stunden ärgere ich mich schon damit herum. Ich nehme mal an, dass ich den Farbcode im Style Sheet ändern muss, aber ich kann beim besten Willen nicht finden wo. Habe schon nach entry title, the_title, page title gesucht, aber nichts gefunden. Oder ist es einfach h1? Ich möchte nicht im editor herumprobieren, wer weiss, was ich dann alles zerstöre, also BITTE gebt mir einen Tipp!

    Danke!
    Sony_B
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Anfänger braucht Hilfe: Wie kann ich die Farbe der Seitentitel Überschrift ände

    Installiere dir Firebug, damit siehst du, was geändert werden muss.
     
  3. SonyB

    SonyB Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deinen Tipp! Ich habe Firebug istalliert (dachte zuerst, es ist ein Plug-In ...), aber leider kenne ich mich mit der Bedienung nicht aus :((. Ich habe mich da wirklich lange damit rumgespielt, komme aber auf keinen grünen Zweig. Muss ich da den Text aus dem Editor unten rein kopieren?