1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bergloewe, 18. Februar 2010.

  1. bergloewe

    bergloewe New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry meine Lieben, abe rich bin blutiger Anfänger und habe eine Frage:
    Gibt es ein plugin o.ä. womit ich erreichen kann, dass bei Google (u.a. Suchmaschinen) neben meinem blog eine (google-) map mit meinem Standort angezeigt wird ?
    Nicht lachen - vielleicht gehört das gar nicht hierher - ich muss es dennoch probieren.
    Danke und Gruß an alle :(
    Stef
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Zu anderen Suchmaschinen kann ich Dir nichts sagen, aber für Google sieht das wohl so aus:
    http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=92319

    Insbesondere das hier:
    "Fügen Sie Ihr Unternehmen dem lokalen Branchencenter hinzu."
    Und das hier:

    "setzen Sie Webmaster-Tools ein, um Ihre Website mit einem geografischen Standort zu verknüpfen."
    Das hilft Dir hoffentlich schon mal weiter. Zwingen kannst Du Google natürlich nicht, die Infos zu nutzen, aber Du kannst sicherstellen, dass Google relevante und korrekte Infos zu Deiner Adresse vorliegen.

    Ach ja, ein etwas aussagekräftigerer Threadtitel hätte es schon sein dürfen, oder?! 95% aller Poster hier brauchen Hilfe und sind Anfänger, deswegen posten sie ja hier. ;)

    @Mods: Verschieben nach "Netzwelten" vielleicht?!
     
  3. bergloewe

    bergloewe New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Merci vielmals,
    hast natürlich Recht mit dem aussagekräftigeren Threadtitel.
    Werde mich bessern.
    Freue mich aber sehr über Deine Hilfe:wink:
    Gruß
    Stef
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden